1. Heimniederlage gegen Oberlauterbach 1 für EVL1

In einem bis zum Ende spannenden und stimmungsvollen Spiel unterlag die 1. Männermannschaft zu Hause gegen starke Oberlauterbacher mit 3:5 und 3224:3274. Es war über weite Strecken ein gutklassiges Derby, in dem die „jungen Wilden“ das bessere Ende für sich hatten und zeigten, warum sie als Tabellenführer angereist sind.
 
Bereits zu Beginn entwickelten sich umkämpfte Paarungen. Stefan Grubwinkler (552) hatte es mit Julian Hoffmann (570) zu tun. Dieser konnte sich auch knapp mit 3:1 Sätzen durchsetzen. Dafür konnte Adolf König (529) durch 4 gleichmäßige Durchgänge den 1. Punkt gegen Michael Senger (520) sichern. Er drehte sein Duell nach 0:2 Satzrückstand und kam durch mehr erzielte Kegel zum MP. Diesmal spielte Martin Gürster mit Thomas Nagel in der Mittelpaarung. Martin (566) verpasste durch eine schwächere Bahn ein besseres Ergebnis, kam aber durch ein 3:1 gegen Tobias Faltermeier (535) zum Duellsieg. Thomas (544) machte ein solides Spiel, hatte aber keine Chance gegen den Tagesbesten Tim Faltermeier (581), bei 1,5:2,5 Sätzen. Bei einem Rückstand von 15 Holz war aber noch alles drin. Thomas Ossner (486) allerdings erwischte einen gebrauchten Tag und konnte gegen den stark eingeschätzten Thomas Hoffmann (549) nichts ausrichten. Ossi unterlag 1:3. Günter Kaiser (547) machte ein gutes Spiel gegen Sebastian Jobstmann (519) und kam zu einem 2,5:1,5. Leider richte dies aber nicht mehr aus, um die Begegnung drehen zu können. Man war aber nach Spielende nicht unzufrieden, da die Gäste ein mannschaftlich geschlossene Leistung zeigten und somit auch verdient die Punkte mitnahmen. Jetzt heißt es das Positive mitzunehmen und darauf aufzubauen. Am nächsten Samstag geht es dann weiter bei der SpG Stephansposching/Neuhausen. Spielbeginn ist 13 Uhr. Mit den aktuellen Leistungen ist man auch dort nicht chancenlos bei den Punktgleichen Tabellennachbarn.