6. Heimsieg für EVL1 gegen junge Hofdorfer

Mit einem ungefährdeten 6:2 konnte der positive Lauf der letzten Wochen bestätigt werden. 3215:3062 lautete der Endstand nach Kegeln gegen die ersatzgeschwächten Blau-Weißen aus Hofdorf. 
Zu Beginn sah es allerdings noch nicht nach einer Angelegenheit aus. Thomas Ossner (527) kam sehr ins Spiel und lief dem Rückstand das ganze Spiel hinterher. Sein Gegner Matthias Förster (544) setzte sich am Ende nach Kegeln durch, bei 2:2 Sätzen. Adolf König (513) ließ dem Jugendspieler Jakob Herziger (474) keine Chance und kam zu einem 4:0. In der Mittelpaarung agierten dann wie gewohnt Stefan Grubwinkler und Thomas Nagel. Stefan machte sein bestes Saisonspiel und zeigte eine tolle Leistung. Mit 578 war er auch Tagesbester. Der 2. Jugendspieler aus Hofdorf, Lukas Aumer (472) hatte hier nichts zu bestellen und musste ein wenig Lehrgeld zahlen bei 0:4 Sätzen. Thomas (534) musste nur den letzten Satz abgeben und sicherte den 3. Mannschaftspunkt für den EVL. Florian Pflamminger blieb bei 506 Kegeln hängen. Diesmal hatten Martin Gürster und Günter Kaiser den Auftrag, den Heimsieg nach Hause zu bringen. Martin (536) machte vor allem auf den 2. 60 Schub ein schwaches Spiel und unterlag Manuel Förster (552) mit 1:3. Manuel machte sein 1. Spiel seit 3 Jahren. Günter (527) war gegen Sebastian Raith (514) gefordert und holte sich auf der letzten Bahn noch den Punkt durch die mehr gespielten Kegel. Die beiden trennten sich 2:2. 
Mit den nächsten beiden Tabellenpunkten konnte man den 5. Platz absichern. Nach den stabilen Leistungen zuletzt ist vielleicht auch noch ein Platz weiter vorn in der Tabelle drin. Am nächsten Samstag empfängt man dann zu Hause den VFB Hallbergmoos 2. Für die Hallberger geht es noch um die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg. Aber in der aktuellen Form hofft man auch die Punkte hier zu behalten.