Auch gegen Mitterharthausen nichts drin für EVL1

Ein klares 1:7 setzte es am Wochenende in der Keglerhalle Straubing gegen Bavaria Mitterharthausen 1. 3256:3341 hieß es für die Gastgeber, die die gut präparierten Bahnen ins Volle deutlich besser ausnutzen konnten. Schon zu Beginn konnte kam man schon in Zugzwang, da die Hausherren stark begannen. Adolf König (539) hatte gegen den Tagesbesten Tobias Wydra (590) nichts zu bestellen und gab alle 4 Sätze ab. Stefan Grubwinkler (539) hatte das Nachsehen gegen Siegfried Batke (550) bei 1,5:2,5 Sätzen. In der Mittelpaarung machte Thomas Nagel (579) ein starkes Spiel gegen Michael Batke (533) und gewann klar mit 4:0. Martin Gürster (542) stand sich wieder selbst im Weg und musste sich Ernst Rohrmüller (575) mit 1:3 geschlagen geben. Da die Gastgebener auch in zum Schluss sofort Gas gaben, war schnell klar, dass es nix zu holen gab. Günter Kaiser (523) hatte es mit Richard Rohrmüller (544) zu tun, der sich auch den Mannschaftspunkt mit 3:1 holte. Thomas Ossner (536) kämpfte sich angeschlagen durch, kam aber erst zum Schluss noch richtig nah dran an Norbert Wydra (549), der sich aber durch die Kegelzahl den Punkt sicherte. Durch die ganze Begegnung hatten die Mitterharthausener immer die richtige Antwort. Jetzt ist erstmal eine Woche Pause, dann steht das heißersehnte Landshuter Stadtderby an. Am 19.11. um 14:00 Uhr geht es daheim gegen BMW SKK Landshut. Mal schauen, wer sich die umkämpften Punkte holen kann.