Auswärtssieg für EVL 1 Männer in Stephansposching

Mit einer geschlossen starken Mannschaftsleistung konnten 2 verdiente Auswärtspunkte gegen die SpG Stephansposching/Neuhausen eingefahren werden. 3:5 und 3239:3299 lautete der Endstand zugungsten des EVL.
In der Startpaarung begannen wieder Adolf König und Martin Gürster. Adi hatte es mit Erich Ramsauer zu tun. Dieser setzte sich am Ende mit 562:523 durch. Nach Sätzen 3:1 für den Gastgeber. Martin kam im Duell gegen Thomas Huber zwischenzeitlich ziemlich in Zugzwang. Am Ende konnte er sich durch einen starken Schlussspurt bei 2:2 Sätzen und 547:579 Kegeln den Mannschaftspunkt holen. In der Mittelpaarung kamen wieder Stefan Grubwinkler und Thomas Nagel zum Einsatz. Stefan (521) musste sich in einem ausgeglichenen Duell Lukas Huber (522) unglücklich geschlagen geben. Huber gewann mit 3:1. In der 2. Paarung kam Thomas zu einem klaren Punktgewinn gegen Alois Sterner. Sterner kam auf 541 und Thomas auf sehr starke 575, bei 0:4 Sätzen. Damit wurden die Hoffnungen auf weitere Auswärtspunkte gestärkt. Günter Kaiser und Thomas Ossner ließen die Gastgeber dann auch nicht mehr in Schlagdistanz kommen. Günter siegte klar gegen Armin Grill. Bei Grill standen am Ende 517 und ein Satzgewinn, bei Günter souveräne 557 und 3 Sätze. Thomas überzeugte durch starkes Spiel ins Volle, unterlag am Ende aber knapp Wolfgang Vogl um 6 Kegel. Vogl kämpfte sich auf 550 und gewann 2 Sätze, Thomas auf 544 und holte sich ebenfalls 2 Sätze. Aufgrund der Kegel ging der Punkt an die Gastgeber. Somit kam man zum 2. Auswärtssieg der Saison und zog in der Tabelle an der Heimmannschaft vorbei. Mit 12:12 Punkten steht man auf dem 5. Platz. Weiter geht es nach 1 Woche Pause zu Hause gegen Blau-Weiß Hofdorf 2. Hier gilt es weiter an den zuletzt gezeigten Leistungen anzuschließen. Dann sollte auch hier etwas Zählbares drin sein.