Auswärtssieg in Eichstätt und weitere Heimpleite

Nach der Auftaktniederlage gegen Pasing konnte mit einer sehr starken Leistung der Sieg in Eichstätt eingefahren werden. 2:6 (3383:3475) lautete der Endstand. 

Schon in der Startpaarung wurden die Weichen gestellt. Christian Prescher und Martin Gürster konnten beide Mannschaftspunkte holen und spielten wie aufgedreht. Nach 60 Wurf hatten beide miteinander 655 auf der Anzeige stehen. Zum Schluss kam Christian gegen Andreas Niefnecker zu einem 2:2 (584:563), Martin auf seine neue persönliche Bestleistung von 626, sein Gegner Christian Buchner 548 bei 3:1 SP für Martin.

Nach diesem Topstart versuchten nun Günter Kaiser und Peter Sattich daran anzuknüpfen. Dies gelang auch sehr gut. Günter unterlag zwar dem besten Heimspieler Christian Spiegel 1:3 mit 558:600, Peter spielte ebenfalls ein sehr starkes Spiel gegen Jürgen Frey und machte mit 4:0 (592:540) kurzen Prozess.

Mit einem sicheren Polster im Rücken ließen Stefan Obermaier und Thomas Ossner dann auch keine Spannung mehr aufkommen. Stefan (569) konnte die knappen Bahnen alle für sich entscheiden gewann sein Duell mit 4:0 gegen Stefan Spiegel (542), Thomas (546) hatte an diesem Tag das Glück nicht auf seiner Seite und musste seinen MP an Christian Niebler (590) mit1:3 abgeben.

Es bleibt festzuhalten, dass die Auswärtsstärke weiteranhält und wieder eine überzeugende Leistung geboten wurde. 
 

Im folgenden Heimspiel gegen den Aufsteiger VFB Hallbergmoos zeigte man sich zwar daheim verbessert, aber leider konnte nicht komplett daran angeknüpft werden. Man musste sich mit 2:6 und 3258:3318 geschlagen geben.

Diesmal waren Peter Sattich und Martin Gürster in der Anfangspaarung gegen Mario Cekovic und Bogdan Craciun gefordert. Peter zeigte 3 starke Bahnen und gewann damit sein Duell, wenn auch mit weniger Holz 3:1 bei 555:571. Martin began furios (176) und brachte sich dann durch eine Unkonzentriertheit raus und baute immer mehr ab. Somit unterlag er 1:3 und 541:564 Craciun. 

Im Mittelpaar hatten es Günter Kaiser mit Alexander Robin und Christian Prescher mit Bogdan Tudorie. Günter konnte leider nur auf der letzten Bahn sein Können richtig zeigen (157), sein MP war aber schon verloren. 1:3 und 515 zu 532 ging dieses Duell an Robin. Christian begann sehr stark, auf den 2. 60 Wurf kam dann Tudorie stark auf und setzte sich knapp mit 2:2 (547:538) durch.

Die Schlusspaarung mit Stefan Obermaier und Thomas Ossner begann druckvoll, aber die Gäste hielten ab der 2. Bahn richtig dagegen. Die einzelnen Paarungen waren eng und umkämpft, insgesamt konnte man aber nicht mehr für Spannung sorgen. Stefan (555) musste zum Schluss seinen Punkt nach 2:2 Sätzen an den rumänischen Nationalspieler Dan Mihaila abgeben (565), Thomas machte mit einem klasse Schlussspurt (162) den 2. MP für den EVL gegen Leo Danner. Er kam zum Schluss auf 554, Danner auf 539 bei 2:2 SP. 

Vielen Dank aber an die vielen Zuschauer, die eine tolle Stimmung das ganze Spiel hinweg gemacht haben.

Nach diesem Rückschlag geht es nun nächsten Samstag, 14.10 zum SKC Töging/Erharting. Die Töginger zählen auch heuer wieder zu den Spitzenmannschaften, aber mit der gewohnten Auswärtsstärke sollte man auch hier nicht chancenlos sein.