Bittere Derbypleite für EVL1 gegen BMW

In einem von Beginn an umkämpften Landshuter Stadtderby stand man am Ende doch mit leeren Händen da. 3,5:4,5 und 3186:3225 lautete der Endstand zugunsten der Gastgeber vom BMW SKK Landshut 1.

Von den Kegeln her Unentschieden ging man aus der Startpaarung. Thomas Ossner (487) erwischte keinen guten Tag und musste sich Matthias Littich (504) mit 1:3 geschlagen geben. Martin Gürster (574) kam durch 4 ausgegliche Bahnen zum Punktgewinn gegen Markus Wittmann (557). Auch hier hieß es 3:1.
In der Mittelpaarung konnten sich dann die Hausherren absetzen. Andreas Eibl (466), der für den erkrankten Adolf König einsprang, hätte gegen Sven Wassereck (553) nichts zu bestellen, bei 0:4 Sätzen. Stefan Grubwinkler (548) teilte sich am Ende glücklich den Punkt mit Patrick Gruber (548).
Dass es zwischenzeitlich doch nochmal richtig eng wurde, lag an Thomas Nagel und Günter Kaiser. Beide spielten stark und kamen immer näher dran. Leider reichte es nicht für den Sieg. Thomas (553) bezwang Bastian Attenberger (521) mit 3:1, ebenfalls 3:1 hieß es beim Duell von Günter (558) gegen Wolfgang Zauner (542).
Nach der Niederlage bleibt man bei 16 Punkten und auf dem 5. Tabellenplatz. Zum Saisonabschluss geht es daheim gegen den bereits feststehenden Meister und Landesliga-Aufsteiger KC Bernried. Beginn ist wie gewohnt 14 Uhr.