Derby-Klatsche gegen BMW für EVL1

Eine heftige Niederlage musste die 1. Männermannschaft gegen den Lokalrivalen BMW SKK Landshut einstecken. 2:6 und indiskutable 3005:3263 war der Endstand für die Gastgeber. 
 
Die in allen Bereichen klar überlegene Heimmannschaft war von Beginn weg auf Sieg eingestellt und ließ auch im gesamten Spiel keinen Zweifel daran. Daniel Böswetter (471) hatte sehr mit sich und den Bahnen zu kämpfen und hatte keine Chance (0:4 Sätze) gegen Thorsten Kammermeier, der den Tagesbestwert erzielte mit 583. Martin Gürster (554) kämpfte sich durch sein Spiel, gegen Wolfgang Zauner (512) gewann er aber sein Duell sicher mit 3,5:0,5 Sätzen. Stefan Grubwinkler (507), der kurzfristig für den verletzten Peter Sattich einspringen musste, hielt lange gut mit gegen Bastian Attenberger (537), musste aber dann doch mit 1:3 klein beigeben. Günter Kaiser (475) erwischte auch einen rabenschwarzen Tag und war Markus Wittmann (558) klar unterlegen (0:4). Damit war auch die kleine Hoffnung auf ein Unentschieden dahin. Mirsad Bajramovic (506) war es dann vorbehalten, den 2. MP für den EVL zu holen. Gegen Patrick Gruber (496) drehte er auf den letzten Würfen noch sein Duell bei Satzgleichstand. Thomas Ossner (492) kommt auch weiter nicht aus seinem Leistungstief und hatte dem über 3 Bahnen überragenden Armin Hoffmann (577) nichts entgegen zu setzen. 
 
Man kann nur das Spiel abhaken, da es eine geschlossen, schwache Leistung war. Aber auch nach dieser Niederlage steht man an der Tabellenspitze und kann diese nächste Woche daheim gegen die SpVgg Zolling verteidigen. Spielbeginn ist wie gewohnt 16 Uhr auf den EVL-Bahnen.