Derbysieg für EVL 1 gegen BMW

Mit einem am Ende klaren 7:1 und hervorragenden 3314:3203 blieben die Punkte am Gutenbergweg. Das Ergebnis war aber eindeutiger, als es über weite Strecken des Spiels aussah. Beeindruckend war die Kulisse, die einem Derby gerecht war und die entsprechende Stimmung. 
 
Die Gastgeber stellten schon früh die Weichen auf Sieg. Martin Gürster (579) konnte den 1. Mannschaftspunkt sichern durch ein 4:0 gegen Sven Exner (539). Adolf König (545) machte ein richtig starkes Spiel und setzte sich gegen Markus Wittmann (512) mit 2,5:1,5 durch. Damit war man unerwartet mit 73 Kegel vorn und was noch wichtiger war, man hatte schon 2 MP auf der Habenseite. Ein umkämpftes Duell lieferten sich Stefan Grubwinkler (561) und Sven Wassereck (529), dass durch einen starken Schlussspurt von Stefan (154) entschieden wurde. Nach Sätzen trennten sie sich 2:2. Thomas Nagel (536) begann stark, musste aber dann abreißen lassen gegen Patrick Gruber (574), der auf der 3. Bahn herausragende 175 spielte und nur knapp unterm Bahnrekord (179) blieb. Auch diese Paarung endete 2:2. Damit waren es immer noch 67 Holz Vorsprung, bei 3:1 Punkten. In der Schlusspaarung mit Günter Kaiser und Thomas Ossner versuchten nun, den Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Günter (525) hatte es mit Bastian Attenberger (510) zu tun und kam am Ende noch zum nächsten Mannschaftspunkt durch die höhere Kegelzahl, da auch die beiden 2:2 Unentschieden spielten. Thomas (568) war gegen Wolfgang Zauner (539) gefordert und machte den Sieg mit einem 3:1 komplett. 
 
Gestern hat die Mannschaft gezeigt, was sie im Stande ist zu leisten. Dies gibt eine Menge Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben. Weiter gehts mit einem Heimspiel nächsten Samstag gegen die SpG Stephansposching/Neuhausen um 14:00 Uhr. Dies ist das Nachholspiel vom 3. Spieltag