Deutliche Steigerung gegen Bernried

Nach der deutlichen Niederlage gegen Altschaching wollte man es gegen KC Bernried besser machen. Bernried reiste mit zahlreichen Fans an und für die Fans wurde einiges geboten.

 

Dieses mal starteten Turba Oliver gegen Stiglmeier Markus und Nagel Thomas gegen Geith Thomas. Turba konnte sich steigern zu seinem Spiel in Plattling. Mit einer schwachen 3. Bahn erreichte er gute 532 Kegel. Leider reichte es nicht zu einem Punktgewinn, da sein Gegner 557 Kegel erreichte. Nagel machte es Turba gleich und spielt 3 gute Bahnen und eine schwache Bahn. Für ihn reichte es zum Punktgewinn, da er seinen Gegner mit 534:472 Kegel deutlich besiegte. Nach dem Startdurchgang stand es 1:1 unentschieden, aber der EVL lag mit 37 Kegel in Führung.

 

Nun war es die Aufgabe von Grubwinkler Stefan gegen Moosner Andreas und König Adolf gegen Hain Dennis diesen Vorsprung weiter auszubauen. Grubwinkler lieferte sich ein hartes Duell mit seinem Gegner, dass er erst auf der letzten Bahn mit 557:543 Kegel für sich entscheiden konnte. König lieferte sich auch ein spannendes Duell, dass er am Ende um 5 Kegel verlor. Er erreichte 493 Kegel und sein Gegner 503 Kegel. Vor der Schlusspaarung stand es nach Punkten immer noch unentschieden, aber der Kegelvorsprung wuchs auf 41 Kegel an.

 

Schweiger Manfred gegen Schwindl Josef und Ossner Thomas gegen Koller Theodor sollen den Sieg unter Dach und Fach bringen. Nach 2 Bahnen schrumpfte der Vorsprung auf 32 Kegel, aber Ossner lag mit 292:240 Kegel in Führung. Bei Schweiger merkte man die 2 Jahre Pause und er lag deutlich mit 236:297 Kegel zurück. Ab der 3. Bahn legten die Gäste aus Bernried einen Zahn zu und für Schweiger kam Zeller Robert zum Einsatz. Nach der 3. Bahn lag der EVL 13 Kegel zurück. Die Gegner spielten auf ihrem guten Niveau weiter und der EVL konnte nicht folgen. Am Ende unterlag man doch recht deutlich mit 3111:3180 Kegel und 3:5 MP. Alleine auf den letzten beiden Bahnen verloren wir 101 Kegel. Ein großes Lob noch an die zahlreichen Fans von KC Bernried, die ihre Mannschaft über das ganze Spiel hinweg fair unterstützt hat und für eine tolle Stimmung gesorgt haben.

 

Es war eine deutliche Steigerung erkennbar und diesen Schwung muss man mitnehmen zum wichtigen nächsten Spiel gegen die ebenfalls punktlosen Mannschaft von SpG KC Straubing.