Erneute Niederlage für EVL1 gegen Milbertshofen

Am Samstag ging es daheim gegen den TSV Milbertshofen. Leider konnte man die Niederlagenserie nicht durchbrechen und musste sich 2:6 (3175:3336) geschlagen geben.
 
Zu Beginn gingen Daniel Böswetter und Thomas Ossner auf die Bahn. Die beiden hatten es mit Florian Turba und Dominik Rösch zu tun. Daniel hatte keinen guten Tag erwischt und 
verlor sein Duell gegen Turba mit 1:3 und sehr mageren 492 gegenüber 540 von Turba. Thomas machte seine Sache besser und holte den Mannschaftspunkt mit 3:1 und guten
557:539 des Münchners. 
 
Diesmal spielte Martin Gürster mit Peter Sattich in der Mittelpaarung. Beide kamen gut ins Spiel und konnten ein wenig Boden gutmachen. Martin (560) gewann sicher gegen Olaf Übensee (511) mit 3:1, Peter unterlag nach Satzgleichstand zum Schluss Marco Storch, der starke 2. 60 (314) spielte, mit 544 zu 573. 
 
Damit war zwar nach Punkten und Kegeln noch alles möglich (2:2; -10), aber die Schlusspaarung der Gäste machte keine Gefangenen. Allen voran dem altbekannten und wiedermal überragenden Herbert Wagner. Da hatte Mirsad Bajramvovic nichts zu melden. Er hatte auch einen Tag zum vergessen und blieb bei 499 hängen. Herbert (603) überspielte die 600 knapp und zeigte seine ganze Klasse. Auch im anderen Duell agierte Günter Kaiser (523) wieder glücklos und musste sich dem anderen starken Schlussspieler Steffen Hagel (571) geschlagen geben. 
 
Somit stand die Niederlage fest und man befindet sich weiter auf dem 9. Tabellenrang. Am kommenden Wochenende ist eigentlich spielfrei, aber am Sonntag findet das Nachholspiel
vom 1. Spieltag bei den Germanen München statt. Hier ergibt sich die nächste Chance auf die ersten Punkte in dieser Saison. Spielbeginn ist 14:30 Uhr.