Erster Auswärtssieg für die 2. Männermannschaft

Im 2. Auswärtsspiel reiste die 2. Mannschaft nach Vilsbiburg zu der 1. Mannschaft von Stauern Gangkofen 1.

 

Den Start machten dieses mal Aushelfer Weinzierl Karl-Heinz und Barsch Dieter gegen Christ Heinrich und Stange Siegfried. Weinzierl zeigte, bis auf eine Bahn ein gutes Spiel und erreichte am Ende 483 Kegel zu 514 Kegel. Besser lief es bei Barsch. Er ließ nie einen Zweifel aufkommen, dass er dieses Duell als Sieger verlässt. Am Ende erreichte er gute 525 Kegel zu 461 Kegel. Somit stand es nach dem Start 1:1 nach Punkten und ein Plus von 33 Kegel.

 

In der Mitte spielten, wie im letzten Heimspiel Grubwinkler Stefan und Weinzierl Thorsten gegen Maierhofer Christian und Daschinger Andreas. Beim Duell Grubwinkler gegen Maierhofer trafen die beiden Mannschaftsbesten aufeinander. Dieses Duell konnte am Ende Maierhofer für sich entscheiden und Grubwinkler unterlag mit 540 Kegel zu 550 Kegel. Nicht so gut lief es dieses mal bei Weinzierl. Nach einem schwachen Start konnte er sich noch steigern und am Ende erreichte er 495 Kegel zu 522 Kegel. Nun lag der EVL mit 1:3 Punkten und 4 Kegel zurück. Nun lag es an der Schlusspaarung beide Duelle zu gewinnen und mindestens 5 Kegel zu holen.

 

Diese Aufgabe hatte Bajramovic Mirsad und Ossner Markus gegen Welzel Horst und Maierhofer Thomas. Beide starteten gut und nach der Halbzeit stand es bei Bajramovic 1:1 und bei Ossner 2:0. Auf der 3. Bahn legte Gangkofen einen Zahn zu und sie lagen vor der letzten Bahn 12 Kegel vor dem EVL und beide Duelle waren noch nicht entschieden. Aber so einfach wollte es unsere Schlusspaarung den Gastgebern nicht machen und jetzt legten sie einen Zahn zu. Bajramovic und Ossner spielten sehr gute Schlussbahnen (139 und 141) und sie konnten beide ihre Duelle gewinnen und auch noch einen Kegelvorsprung von 6 Kegel holen. Bajramovic erreichte 523:517 Kegel und Ossner 526:522 Kegel.

 

Am Ende stand ein glücklicher 5:3 Sieg für den EVL fest. Zum nächsten Heimspiel am 12.10. dürfen wir die Kegelfreunde aus Wendelskirchen begrüßen.