EVL 1 nach weiteren 2 Niederlagen Tabellenschlusslicht nach der Vorrunde

Auch in den letzten beiden Spielen der Vorrunde konnte die Niederlagenserie nicht beendet werden. Beim KC Bernried stand nach einer mannschaftlicht schwachen Leistung eine verdiente 3:5-Niederlage. Von den Kegeln her war man klar unterlegen (3092:3307), wobei auch die Hausherren ihre beste Heimleistung diese Saison gezeigt haben. Aber nach dem 2 der 3 Punkte mit weniger Holz geholt wurden und der 3. Punkt auch nur knapp an den EVL ging, wäre ein Unentschieden nicht gerecht gewesen.
Hier sind die einzelnen Paarungen:
 
Behammer-Martin Gürster          1,5:2,5  (568:549)
Josef Schwindl-Daniel Böswetter 4:0       (584:475)
Thomas Geith-Peter Sattich        3:1       (530:482)
Stefan Bitzer-Mirsad Bajramovic 1,5:2,5  (517:523)
Jürgen Stiglmeier-Günter Kaiser 1:3        (539:537)
Andreas Moosner-Thomas Ossner 2:2      (569:526)
 
Im letzten Heimspiel, dass ausnahmsweise erst um 16 Uhr begann, empfing man zum 1. Mal den SKC Lohhof. Die Gäste zeigten eine mannschaftlich geschlossene Leistung und fuhren somit berechtigt die Punkte ein. Am Schluss stand ein 2:6 (3237:3290). Die Schlusspaarung konnte zwar den Rückstand vor der letzten Bahn auf 18 Holz verringern, aber den besseren Schlussspurt hatten wie immer die Lohhofer. Erwähnenswert ist die klasse Leistung von Fabian Funkenhauser mit 595 Kegel.
Zu den einzelnen Paarungen:
 
Mirsad Bajramovic-Werner Schüchel   2:2 (549:537)
Thomas Ossner-Florian Schüchel        0:4 (499:550)
Peter Sattich-Fabian Funkenhauser     1:3 (557:595)
Daniel Böswetter-Sorin Gavriloiu        1:3 (536:545)
Martin Gürster-Viktor Barth               3:1 (576:537)
Günter Kaiser-Mattias Hofmann         2:2 (520:526)
 
Es bleibt festzuhalten, dass es eine mehr als verkorkste Vorrunde war. Leider konnten nie alle 6 zeitgleich ihre Leistung abrufen, somit steht immer noch der letzte Platz in der Tabelle.
Gefühlt war man auch immer wieder zur falschen Zeit am falschen Ort. Frei nach dem Spruch: "Erst hat man kein Glück, dann kommt auch noch Pech dazu."
Weiter geht es am 01. Dezember daheim gegen den SKC Germanen München. Spielbeginn ist wie gewohnt 14 Uhr. 
Zum Jahresabschluss dann bereits am 08.12. geht es zum SKC Stephansposching.