EVL 1 verliert im Nachholspiel bei den Germanen München

Beim am Sonntag nachgeholten Spiel vom 1. Spieltag gab es am Ende nicht viel zu ernten für die 1. Männermannschaft des EVL.
Mit 7:1 (3556:3361) setzten sich die Hausherren klar und verdient durch. 
 
Zu Beginn hatte man noch Hoffnung, da Daniel Böswetter und Martin Gürster einen guten Start hinlegten. Daniel verlor zwar am Ende gegen den Routinier Werner Stössl 2:2 und 552:570, aber seine Formkurve geht nach oben. Martin hatte einen super Tag erwischt und ließ Pascal Honermeier (571) bei 3:1 und neuer persönlicher Bestleistung von 627
keine Chance.
 
In der Mittelpaarung versuchten nun Mirsad Bajramovic und Peter Sattich daran anzuknüpfen. Mirsad begann sehr stark, konnte das Niveau aber leider nicht halten. Er musste sich am Ende mit 546 zufrieden geben. Sein Gegner Max Schwojer spielte sich noch zum Schluss auf sehr gute 606 und gewann das Duell mit 3:1. Peter Sattich kämpfte mehr mit sich und dem Kugelmaterial und kam so nur auf miserable 509, somit hatte gegen Stefan Weiß (566) nix zu melden bei 0:4 Sätzen.
 
Damit hieß es schauen, was noch ging für die Schlusspaarung. Aber die Gastgeber ließen nichts mehr anbrennen. Allen voran Martin Kistritz, der begann (345) wie die Feuerwehr. Am Ende standen bei ihm der Tagesbestwert von überragenden 646, Günter Kaiser hatte hier nichts zu bestellen mit 554 und unterlag 0:4. Thomas Ossner (573) machte sich die Aufgabe mit 3 "Goldenen" selbst schwer und verpasste so den Punkt gegen Michael Klopp (591) bei Satzgleichstand. 
 
Nach dieser Niederlage bleibt es weiter bei 0 Punkten in der Tabelle. Am Samstag geht es dann weiter beim SKC Bavaria Pasing. Spielbeginn ist 14 Uhr.