EVL 3 gewinnt gegen SKK Oberlauterbach 3

Durch 9 Kegel mehr in der Endabrechnung siegte die Mannschaft EVL 3 gegen SKK Oberlauterbach 3.
Weinzierl Karl-Heinz (512) vergab leichtfertig den vierten Satz, konnte aber den ersten Mannschaftspunkt für den EVL sichern durch drei gewonnene Sätze gegen Sellmeier Martin (517). Renner Martin (529) gewann mit zwei Sätzen gegen Pohl Heinz (490).
Der Auftakt war gelungen und der EVL 3 hatte zwei Mannschaftspunkte und 34 Kegel Vorsprung.
Mayer Franz (526) gewann ebenso mit zwei Sätzen gegen Aushelfer Buchwald Erhard (479). Ebner Simon (477), der zum letzten Mal aushelfen durfte, verlor leider sein Spiel gegen Brunner Lukas (524).
Vor dem Schlußdurchgang stand es 3 : 1 für den EVL bei einem gleichgebliebenen Vorsprung von 34 Kegel.
Grubwinkler Georg (513) gewann 2,5 Sätze und den nächsten MP gegen Ostermeier Bernhard (506) und ein Unentschieden war schon sicher. Obwohl Zehentbauer Simon (540) ein gutes Spiel zeigte und Mannschaftsbester wurde, verlor er gegen den Tagesbesten Jobstmann Jakob (572), rettete aber 9 Kegel Vorsprung bis zum Schluß, die den endgültigen Sieg für den EVL 3 sicherstellten.
Endstand 6 : 2 bei 3097 : 3088 Kegel.
Weiter geht es mit einem Auswärtsspiel am Samstag den 9. Februar um 16.30 Uhr in Landau gegen SKC Großköllnbach 1