EVL 3 verliert Auftaktspiel gegen Isar Dingolfing 2

Unter keinem guten Stern stand das 1.Spiel gegen Isar Dingolfing 2. Es fehlten zwei Stammspieler und ein EVLer ging gehändicapt an den Start.
 
Mayer Franz (524) gewann 3,5 Satzpunkte gegen Brückner Gerhard (501) und sicherte sich den 1.Mannschaftspunkt.
 
Weinzierl Karl-Heinz (511) begann mit 2 starken Sätzen, aber dann wurde er unkonzentriert und gewann mit 7 mehr erreichten Kegel den 2. MP gegen Maier Christian (504).
 
So stand es nach dem 1.Durchgang 2:0 für den EVL 3 bei einem Vorsprung von 30 Kegel.
 
Im Mitteldurchgang spielte Aushelfer Ebner Simon,(der vorher schon bei der 4.Mannschaft 120 Schub absolvierte) 457Kegel, konnte aber gegen den stärksten Spieler von DGF Heubl Heinz (529) kein Spiel gewinnen und der MP ging an die Gäste.
 
Der 2. Aushelfer Schönstein Christoph, (er spielte zuvor bei der 4. Mannschaft schon 60 Schub), erreichte sehr gute 522 Kegel und gewann 2 Sätze sowie den 3.MP für den EVL gegen Trettenhann Manuel (497).
 
Jetzt stand es 3:1 für den EVL bei einem geringen Rückstand von 17 Kegel.
 
Zehentbauer Simon (455) ging gehändicapt an den Start, wurde von Spiel zu Spiel besser, gewann 2 Sätze, aber die Niederlage gegen Neudecker Georg (509) konnte er nicht verhindern.
 
Grubwinkler Georg (479) gewann 2 Sätze und hätte bei einem weiteren Satzgewinn ein Unentschieden retten können, aber sein Gegner Trettenhann Kevin (494) ließ es nicht zu und sicherte sich den 3. MP für Isar Dingolfing 2.
 
Somit endete das Spiel 3:5 bei 2948 Kegel für den EVL 3 und 3034 Kegel für Dingolfing.
 
Am Montag den 10. September um 18.30 Uhr geht es schon weiter, diesmal mit der kpl. Mannschaft auf den 09 Bahnen gegen Post SV Landshut 1