EVL1 geht gegen Mitterharthausen leer aus

Eine bittere, aber am Ende auch verdiente Niederlage gab es am vergangenen Wochenende für die 1. Männermannschaft in Straubing bei Bavaria Mitterharthausen. In einem nicht gerade hochklassigem Spiel setzten sich die Hausherren mit 6:2 und 3235:3194 durch. 

Nur am Anfang und am Schluss konnten Martin Gürster und Thomas Nagel 2 Mannschaftspunkte einfahren. Martin gewann sein Duell unerwartet klar gegen Tobias Wydra mit 4:0 und dem Tagesbestwert von 591 zu 507. Thomas kam zu einem 3:1 gegen Ernst Rohrmüller mit 546:537. Die weiteren Paarungen gingen an die Gastgeber. Daniel Böswetter holte sich nur die 1. Bahn und war mit seinen mageren 506 sichtlich nicht zufrieden. Sein Gegner, Alexander Sattich kam auf solide 540 und zu einem 3:1. Günter Kaiser ging nach 3 Bahnen (390) und 1:2 angeschlagen von der Bahn und wurde durch Thomas Ossner (121) ersetzt. Beide unterlagen Gerhard Boot mit 511:530 Kegeln bei 2:2 Sätzen. Peter Sattich (518) brachte sich durch eine schwache Schlussbahn (108) gegen seinen Heimatclub um den MP. Damit kamen die Mitterharthausener zu ihrem 3. MP. Richard Rohrmüller (535) ließ diese Chance nicht entgehen. Auch hier hieß es am Ende 2:2. Mirsad Bajramovic (522) spielte 2 gute Bahnen und 2 schwächere Bahnen, hatte aber nichts zu bestellen gegen den gewohnt starken Norbert Wydra, der auf 586 kam und sein Duell mit 3:1 gewann. 

Nach dem Ende der Hinrunde steht man nach der 3. Niederlage auf dem 3. Tabellenplatz. Eigentlich kann man mit diesem Platz leben, wenn auch die letzten beiden Spiele nicht verloren hätten gehen müssen. Hier muss man nun die richtigen Schlüsse ziehen, um wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Erstmal steht wieder eine Spielpause an am kommenden Wochenende. Anschließend geht es am 14.12. zum momentanen Vorletzten Altschaching Deggendorf, die ihre Heimspiele in Plattling austragen. Das Spiel findet zur ungewohnten Zeit um 18 Uhr statt.