EVL1 gewinnt auch 2. Heimspiel gegen Hofdorf 2

Auch das 2. Saisonspiel gegen Blau-Weiß Hofdorf 2 konnte ein Sieg eingefahren werden. Ein klares 7:1 und 3208:3050 stand es am Ende für den EVL. 
 
Schon im Startpaar konnten die Weichen auf Sieg gestellt werden. Aushilfe Stefan Grubwinkler hatte überraschend wenig Mühe mit Raimund Pflamminger. 4:0 und 517:489 machte Stefan kurzen Prozess. Martin Gürster hatte nicht seinen besten Tag erwischt, aber auch er gewann eindeutig 3:1 (550:490) gegen Manuel Förster. 
 
Die Mittelpaarung knüpfte auch an die Leistungen an und fuhren jeweils die Mannschaftspunkte heim. Daniel Böswetter ging zwar nach 3 Bahnen raus wegen Kreislaufproblemen, lag aber zu diesem Zeitpunkt schon 3:0 vorn. Für ihn kam Simon Ebner. Beide spielten zusammen 533, dies reichte zu einem 3:1 gegen Matthias Förster (520). Günter Kaiser machte seine Sache ordentlich und gewann sein Duell ebenfalls mit 3:1 (534:500) gegen Simon Audinger. 
 
Damit hieß es nichts mehr anbrennen lassen für die beiden Schlusspieler Thomas Ossner und Mirsad Bajramovic. Thomas spielte nicht schlecht, machte sich aber durch zu viele Fehler das Leben selbst schwer. Somit musste er am Ende seinen Punkt knapp bei 2:2 Sätzen, aber 546:552 Kegeln. Mirsad spielte konstante Bahnen und gewann sein Duell mit Wolfgang Sturm mit 3:1 (528:499). 
 
Auch wenn man der Tabelle noch keine große Bedeutung hat, ist es schön, wenn man mal wieder vom 1. Platz grüßt. Nach einer geplanten Pause geht es am 12.10. um 12 Uhr in Oberlauterbach weiter. Hier wird man wieder eine richtig gute Leistung brauchen, wenn man was mitnehmen will.