EVL1 gewinnt auch Nachholspiel gegen Neuhausen

Das Nachholspiel zwischen dem EVL1 und dem SKC 77 Neuhausen endete klar und deutlich mit 7:1 und 3215:2963 für den Gastgeber. Zur Entschuldigung der Gäste sei erwähnt, dass sie mit 3 Ersatzspieler antreten mussten und sie damit auf insgesamt 5 Spieler verzichten mussten. 
 
Nachdem man diesmal umstellen musste, begannen in der Startpaarung Thomas Ossner und Mirsad Bajramovic. Thomas unterlag in einem von beiden Seiten schwach geführten Duell Michael Pledl nach Kegeln mit 480:498, bei Satzgleichheit. Mirsad musste nur den letzten Satz abgeben und sicherte den MP gegen Sebastian Schwab mit 3:1 und guten 545:504. 
 
Diesmal in der Mittelpaarung agierten Daniel Böswetter und Peter Sattich. Daniel verbaute sich wieder zum Schluss ein besseres Resultat und musste sich am Ende mit 527 Kegeln zufrieden geben. Sein Gegner, Michael Moosner (482) konnte aber nur auf der letzten Bahn dagegen halten und musste somit bei 1:3 Sätzen klein beigeben. Peter kämpfte sich auf starke 553, in seinem Duell mit Manfred Moch (504) reichte dies zu ebenfalls zu einem 3:1.
 
Die beiden Schlussspieler, Martin Gürster und Thomas Nagel, hatten es mit Rudolf Ebner und Paul Mayer zu tun und wollten nichts mehr anbrennen lassen. Beide gaben von Beginn weg Gas und konnten den Vorsprung nochmal gut ausbauen. Martin hatte mit Ebner keine Probleme und setzte sich mit 577:486 durch. Tom beherrschte trotz 2:2 Sätzen Mayer mit 533:489.
 
Nach diesem Traumstart mit 12:0 Punkten steht nun das Saisonhighlight an. Am Samstag, 09.11. geht es zum Lokalderby zu BMW Landshut. Dies ist das 1. Duell der beiden im Ligabetrieb seit ca. 20 Jahren. Die Voraussetzungen sind gegeben für ein interessantes, spannendes Spiel. Beide Mannschaften hoffen auf zahlreiche Schlachtenbummler und eine tolle Stimmung. Beginn ist 15:30 Uhr auf den 09er-Bahnen.