EVL1 gewinnt Krimi daheim gegen Stephansposching/Neuhausen2

Einen wahren Krimi erlebten alle Beteilligten am Samstag am Gutenbergweg. Am Ende stand ein glückliches 5:3 nach Punkten und 3276:3251 für den EVL. Nach dem Spielverlauf hätten beide Mannschaften als Gewinner von der Bahn gehen können. Auch ein Unentschieden war lange im Bereich des möglichen und wäre ein gerechter Endstand gewesen. 
Von Beginn weg entwickelte sich ein umkämpftes und spannendes Spiel. Thomas Nagel (550) unterlag Alois Sterner (567) 1:3. Das kuriose daran ist, das jedes Duell in dieser Begegnung 3:1 endete. Somit unterlag auch Adolf König (497) Peter Burkert (498) ebenfalls mit 1:3. Die beste Paarung des Spiels, Stefan Grubwinkler (575) gegen den jungen Manuel Rohrmeier (578) entschied Stefan mit 3:1 für sich, auch wenn er zum Schluss weniger Kegel hatte als sein Gegner. Damit bestätigte Stefan seine gute Form momentan. Martin Gürster (583) machte bis auf das Abräumen auf der 3.Bahn ein gutes Spiel und holte sich ein 3:1 gegen Bernhard Klein (542). Damit war alles offen in der Schlusspaarung. Hier spielten Günter Kaiser (510) gegen Michael Moosner (536). Dieser Punkt ging wieder mit 3:1 an die Gäste. Die andere Paarung lautete Thomas Ossner (561) gegen Armin Grill (530). Thomas sicherte sich wie alle anderen den Punkt mit einem 3:1. Durch einen starken Endspurt (149/147) und ein wenig Glück konnte so der Sieg gefeiert werden. Die Erleichterung war groß. 
Mit jetzt 8:8 Punkten steht man auf dem 6. Platz in der Tabelle. Nächsten Samstag geht es dann zum daheim noch ungeschlagegen Tabellenführer, dem KC Bernried. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen fährt man nicht chancenlos hin. Das letzte Spiel der Vorrunde beginnt um 14:00 Uhr.