EVL1 setzt Siegesserie gegen Gangkofen fort

Auch das 4. Saisonspiel konnte die 1. Männermannschaft des EVL gegen den SKK Stauern Gangkofen siegreich gestalten. Zum Schluss wars wieder eng und es hätte auch gut und gerne noch Unentschieden enden können. Der Endstand lautete 5:3 und 3193 zu 3135.

Die Startspieler Thomas Nagel und Martin Gürster stellten die Weichen auf Heimsieg. Thomas machte seine Sache im 1. Spiel nach seiner berufsbedingten Pause ordentlich und ließ Heinrich Christ mit 537:495 und 4:0 Sätzen keine Chance. Martin hatte einen super Tag erwischt (615), vor allem im Abräumen. Hier zeigte er eine klasse Leistung mit 260 Kegel. Somit sicherte er mit einem 4:0 den 2. Mannschaftspunkt gegen den ehemaligen Evler Christian Prescher (553).

Peter Sattich und Günter Kaiser konnten hier leider nicht ganz anknüpfen. Peter kämpfte sich gegen Christian Maierhofer noch gut ran, konnte das Duell aber nicht mehr drehen. Mit 2:2 und 522:533 ging der Punkt an die Gäste. Auch Günter hatte das Glück nicht auf seiner Seite und musste Siegfried Stange mit 1,5 zu 2,5 (501:529) den Punkt überlassen.

Also hieß es den Vorsprung (65) halten und noch 1 MP holen. Dies erledigte dann Thomas Ossner, der sich gegen Andreas Daschinger mit 3:1 und 536:510 durchsetzte. Mirsad Bajramovic, 1 Woche davor noch sehr stark, hatte einen Tag zum vergessen. Er unterlag mit 482 Thomas Maierhofer und Ottmar Gruber, der zur letzten Bahn reinkam, mit 515 und 0:4 Sätzen.

Mit diesem Sieg konnte man die Tabellenspitze behaupten. Auch wenn weiterhin noch nicht alles rund läuft, ist dies ein gutes Zeichen, da die Mannschaft immer noch Luft nach oben hat. Am kommenden Samstag gibt es dann ein Wiedersehen mit dem ehemaligen EVL-Spieler Stefan Obermaier bei einem weiteren Heimspiel gegen den TSV Altfraunhofen. Spielbeginn ist wie gewohnt 16 Uhr.

Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit WEB.DE Mail gesendet.