EVL1 verliert daheim gegen VFB Hallbergmoos 2

Am Samstag kam der Meisterschaftsanwärter VFB Hallbergmoos 2 zur 1. Männermannschaft des EVL. Nach der Mittelpaarung schien das Spiel eine klare Angelegenheit für die Gäste zu werden, aber die Gastgeber holten Kegel um Kegel auf, es reichte aber nicht mehr zum erhofften Heimsieg. 3:5 und 3228:3295 hieß für die Gäste aus Oberbayern. Nachdem man kurzfristig auf den erkrankten Martin Gürster verzichten musste, begannen diesmal Thomas Ossner gegen Benedikt Ruschitzka und Adolf König gegen Mario Cekovic. Thomas (553) kam über die höhere Kegelzahl zum Duellsieg gegen Ruschitzka (542). Jeder holte hier 2 Sätze. Adolf (522) kam sehr gut in die Partie (145), unterlag aber Cekovic (555) mit 1:3. Die Mittelpaarung mit Stefan Grubwinkler und Thomas Nagel war nun gefordert. Ihre Gegner hießen Dan Mihaila und Markus Ruschitzka. Stefan (504) konnte leider seine starke Leistung aus der Vorwoche nicht bestätigen und hatte somit keine Chance gegen den besten Spieler der Liga. Mihaila (613) zeigte seine Klasse und gewann klar mit 4:0. Thomas (534) hatte ganz knapp das Nachsehen gegen Ruschitzka (538). Diese Paarung endete 2:2. Obwohl die Lage für die Schlusspaarung bei über 100 Kegel Rückstand aussichtslos schien, kamen Robert Zeller und Günter Kaiser sehr gut ins Spiel und machten jede Menge Druck. Aber auf den letzten 10 Schub konnten dann Tobias Empl und Wilfred Ruschitzka mit einigen 9er die Begegnung entscheiden. Robert (548) kam zu einem 3:1 gegen Empl (513), Günter mit hervorragenden 567 zu einem 2:2 gegen Ruschitzka (534). Auch hier zeigte man, dass man sich in der aktuellen Form vor keiner Mannschaft in der Liga verstecken muss. Nun heißt es in den verbleibenden 4 Spielen den 5. Platz sichern, vielleicht geht noch was in Richtung Platz 4. Jetzt heißt es erstmal Faschingspause. Weiter geht es am 04. März bei der SpG Lappersdorf/Simbach.