Fehlstart für 1. Männermannschaft

Was sich bereits in den Vorbereitungsspielen andeutete, bestätigte sich im 1. Saisonspiel gegen den SKC Bavaria Pasing. Beim am Ende klaren und verdienten 1:7 (3178:3273) gibt es wenig Positives zu berichten. 

In der Startpaarung konnte dann auch der einzige Mannschaftspunkt eingefahren werden. Peter Sattich spielte am Ende zwar 2:2, setzte sich aber aufgrund der Kegelzahl (538:504) gegen Rudolf Schmidberger/Klaus Moldenhauer durch. Christian Prescher unterlag nach durchwachsener Leistung Manuel Krebs mit 0:4 (530:557). 

Die Mittelpaarung begann dann stark ins Volle, dann kamen die Gäste immer mehr auf und holten beide MP, mit überschaubaren Leistungen. Martin Gürster ist immer noch auf Formsuche und spielte sehr magere 521. Sein Gegner Christoph Sporer kam zwar nur auf 515, sicherte sich aber 3 Sätze. Ebenso 1:3 verlor Günter Kaiser (506) gegen Robin Vogel (540).

Leider konnte auch die Schlusspaarung die Niederlage nicht mehr verhindern. Stefan Obermaier verschlief die 1. Bahn, spielte aber dann 3 richtg starke Bahnen (142,147,149 was ihm hoffentlich Auftrieb für die nächsten Heimspiele gibt) hatte es aber mit dem Ende überragenden Stefan Hagn zu tun. Auch hier lautete der Endstand 1:3 (545:583). Thomas Ossner machte ein ausgeglichenes Spiel, dies sollte aber gegen Maik Wöhle nicht reichen. Mit 538 unterlag er 1:3 Wöhle, der auf 574 kam. 

Nächsten Samstag geht es dann zum Bayernlinga-Absteiger DJK Eichstätt. Auch diese Aufgabe wird mit Sicherheit nicht einfach, hängen die Trauben dort meist sehr hoch. Hoffnung gibt, das die Auswärtsleistungen meist besser waren als daheim. Spielbeginn ist um 15 Uhr