Heimspiel gegen die Bundesligareserve

In den letzten 3 Spielen konnten 5 Punkte gewonnen werden und diese kleine Serie wollte man gerne ausbauen, was allerdings gegen die 2. Mannschaft aus Hallbergmoos ein schwieriges Unterfangen ist.

 

Wie in den letzten Spielen starteten wieder Grubwinkler Stefan gegen Danner Leonard und König Adolf gegen Matschinksy Gunter. Grubwinkler konnte dank einer guten Schlussbahn seinen Punkt am Ende mit 534:511 Kegel für sich behaupten. König fand auf der ersten Bahn überhaupt nicht zu seinem Spiel. Er konnte sich auf den weiteren Bahnen zwar steigern, aber sein Gegner spielte 3 sehr gute Bahnen und so konnte König nur Schadensbegrenzung betreiben und unterlag mit 474:555 Kegel. Der Rückstand hielt sich mit 58 Kegel aber noch in Grenzen.

 

In der Mittelpaarung trafen Kaiser Günter auf seinen ehemaligen Teamkameraden Güster Martin und Nagel Thomas auf Empl Tobias. Kaiser konnte fast das ganze Spiel mithalten, nur auf der 2. Bahn musste er sich, obwohl er gute 143 Kegel erreichte geschlagen geben, da sein Gegner 164 Kegel erreichte. Am Ende reichte es trotz guten 531 Kegel nicht für einen Punkt, da sein Gegner die Tagesbestleistung von 568 Kegel erzielte. Nagel lieferte sich wieder ein packendes Duell mit seinem Gegner, das er am Ende trotz einem weniger erzielten Kegel mit 3:1 SP und 554:555 Kegel für sich entscheiden konnte. Der Rückstand wuchs auf 96 Kegel an und nach MP stand es weiterhin 2:2.

 

Schweiger Manfred gegen Detzer Klaus und Ossner Thomas gegen Mihaila Dan Ioan, der einer der besten Spieler aus der Liga ist, sollten die Schlusspaarung bestreiten. Schweiger, der nach der langen Pause immer noch nicht seine vergangene Form gefunden hat, musste sich mit 479:503 Kegel geschlagen geben. Ossner konnte trotz vieler Fehler lange mithalten mit seinem Gegner und musste sich am Ende doch recht deutlich mit 534:564 Kegel geschlagen geben.

 

Am Ende stand eine deutliche Niederlage auf der Anzeige mit 2:6 Punkten und 3106:3256 Kegel. Auch, wenn die Niederlage deutlich aussieht, war man bis zur letzten Bahn noch dran ein Unentschieden zu holen. Mit dem Gesamtergebnis konnte man zufrieden sein. Die Woche darauf tritt man gleich wieder in Hallbergmoos an, wo es fast unmöglich ist Punkte zu holen, da die Heimmannschaft regelmäßig mit Bundesligaspielern verstärkt wird.