Klare Heimniederlage für EVL1 gegen Eichstätt

Gegen die altbekannte DJK Eichstätt gab es nach schwacher Leistung keine Punkte. Gegen mannschaftlich sehr geschlossen auftretende Gäste musste man sich 3:5 
und 3121:3280 geschlagen geben. 
 
Schon vom Start weg lief es wie im gesamten Spiel nicht und man bekam kaum ein Bein auf den Boden. Für den erkrankten Thomas Ossner begann Mirsad Bajramovic. 
Mirsad gegann stark und sicherte sich in seinem Duell 3 Bahnen gegen Jürgen Frey, auch wenn er am Schluss 5 Kegel weniger hatte (533:538). Peter Sattich stand von Beginn weg 
völlig neben den Schuhen wurde dann nach 35 Wurf rausgenommen. Für ihn kam Stefan Grubwinkler. Beide konnten aber nichts gegen den Tagesbesten Andreas Niefnecker ausrichten. 
Dieser Punkt ging mit 0:4 und 471:574 an Niefnecker. 
 
Damit stand man schon stark unter Druck. Zwar konnte man zu Beginn einige Kegel gut machen, aber auch hier sprang nur ein glücklicher MP raus. Günter Kaiser musste sich Christian Niebler
mit 1,5:2,5 und 523:539 geschlagen geben. Martin Gürster hatte schon auf der 3. Bahn das Glück auf seiner Seite und auch auf der letzten Bahn. 2:2 und 561:558 setzte er sich gegen den
sehr starken Markus Rehm durch. 
 
Somit war nach Unentschieden möglich, da der Kegelrückstand sehr hoch war (121). Stefan Obermaier hatte es Stefan Spiegel zu tun. Der Wirt holte den 3. MP, machte sich aber mit zu vielen
Fehlern (10) ein besseres Ergebnis zu Nichte. Mit 2,5:1,5 Sätzen und 556:550 gewann er sein Duell. Christian Prescher, der für Ossner in die Schlusspaarung ging, erwischte einen Tag zum vergessen (477).
Auch bei ihm stand ein 0:4 gegen Christian Buchner, der auf 521 kam.
 
Auch wenn zum Schluss ein ernüchterndes Ergebnis stand und man sich mittlerweile auf dem 9. Platz befindet, sind immer noch fast alle Mannschaften dicht beinander. Den 3. Ingolstadt und den letzten
Baar-Ebenhausen trennen nur 4 Punkte. Am nächsten Samstag geht es zum kürzesten Auswärtsspiel, nach Hallbergmoos. Da vor uns um 14 Uhr unsere 3. spielt, ist der Spielbeginn erst um 17 Uhr.