Klare Niederlage für EVL 1 in Hofdorf

Ein klares 1:7 setzte es für die 1.Männermannschaft des EVL bei Blau Weiß Hofdorf 2. 3095 zu 3176 hieß es nach Kegeln gegen starke Gastgeber. 
Die Niederlage wurde schon in der Startpaarung eingeleitet. Martin Gürster (537) machte ein durchwachsenes Spiel und hatte zwar mehr Kegel als sein Gegner Matthias Förster (529), konnte aber seine Chancen nicht nutzen und unterlag 1:3 nach Sätzen. 
Adolf König hatte es mit Florian Pflamminger zu tun. Auch er musste seinen Punkt mit 1:3 abgeben. Adi kam nach starker Schlussbahn auf 522, Pflamminger auf die Tagesbestleistung von 551. In der Mittelpaarung hoffte man den knappen Rückstand von 21 Holz aufholen zu können und dem Spiel eine Wende zu geben. Aber gegen konstante Hofdorfer war kein Kraut gewachsen. Thomas Nagel (497) unterlag Andreas Kammermeier (531) nach Kegeln, nach Sätzen stand es 2:2. Stefan Grubwinkler (505) musste sich Dominik Seppenhauser (545) geschlagen geben. Dieses Duell endete 0,5 zu 3,5 aus der Sicht von Stefan. Damit war nur noch eine minimale Hoffnung auf ein Unentschieden. Aber diese erfüllte sich. Günter Kaiser kam leider nicht gut ins Spiel und kämpfte sich zum Schluss auf 487. Sein Gegner war Martin Audinger. Dieser kam auf 515 und setzte sich in dem Duell durch bei 2:2 Sätzen. Thomas Ossner (547) machte bis auf die 3. Bahn ein richtig gutes Spiel und holte somit den Ehrenpunkt für den EVL gegen Christian Fürst sen. (505). Tommi setzte sich mit 3:1 durch. 
Es waren zwar einige Chancen vorhanden in dem Spiel, aber die Niederlage war zum Ende verdient. Weiter geht es nächsten Samstag beim Meisterschaftsanwärter VFB Hallbergmoos. Hier geht man als klarer Außenseiter ins Spiel.