Klarer Heimsieg im vorletzten Heimspiel für EVL1 gegen Mitterharthausen

Durch einen starken Start, eine klasse Mittelpaarung und ein souveränes Schlusspaar konnte am Samstag ein am Ende ungefährdetes 7:1 gegen das Tabellenschlusslicht Bavaria Mitterharthausen gefeiert werden. 3262:3147 lautete der Endstand nach Kegeln. Wobei erwähnt werden muss, dass 3 Paarungen sehr knapp waren und teilweise erst auf der letzten Bahn entschieden wurden. 
 
Zu Beginn waren Martin Gürster und Adolf König gut ins Spiel gekommen und hatten mit ihren Gegnern keine Probleme. Martin (573) gewann 4:0 gegen Michael Batke (476), Adi spielte gute 540 gegenüber Alexander Sattich mit 493. Nach Sätzen hieß es 3:1.Damit war kegeltechnisch gut unterwegs. In der Mitte waren nun Stefan Grubwinkler gegen Richard Rohrmüller und Thomas Nagel gegen Tobias Wydra gefordert. Stefan machte seine Sache gut und beendete sein Spiel mit 550 und 3 Sätzen, Rohrmüller, der eine super 3. Bahn spielte (165) kam auf starke 562, und auf einen Satzgewinn. Thomas (573) lieferte sich ebenfalls ein knappes Duell mit Tobias (547) und hatte das bessere Ende für sich. 2,5 zu 1,5 hieß es für den EVLer. Vor allem im Abräumen zeigte er seine Klasse (211). In der Schlusspaarung war dann die große Spannung raus und 3 von 4 Akteuren blieben ein wenig unter ihren Möglichkeiten. Thomas Ossner (516) hatte keine Chance gegen den sehr stark spielenden Norbert Wydra (569) mit 1:3, Günter Kaiser (510) kam seinerseits zu einem 3:1 gegen Ernst Rohrmüller (500). Zum Schluss stand ein Kegelplus von 115 auf der Seite der Gastgeber. Mit diesem Heimsieg konnte der 5. Tabellenrang fürs erste gesichert werden. Mit einem Auge schielt man immer noch auf den 4. Platz, der 1 Punkt entfernt ist. Am kommenden Wochenende steigt dann das mit Spannung erwartete Stadtderby BMW:EVL. Auf den 09er-Bahnen gilt es dann, alles in die Waagschale zu legen, um die Punkte mitnehmen zu können. Spielbeginn ist 15 Uhr. Beide Lager hoffen auf stimmungsvolles Derby.