Knappe Auswärtsniederlage in Bernried für EVL1

Auf den nicht einfach zu spielenden Bahnen mit den unkonventionellen Holzkernkegeln entwickelte sich ein bis zum Ende spannendes Spiel, indem man sich dem Spitzenreiter KC Bernried 1 leider mit 2:6 und 3147:3182 geschlagen geben musste. Aber man verlangte den Gastgebern über die gesamte Begegnung alles ab. 
Schon zu Beginn wechselte die Führung ständig und es war ein Auf und Ab zwischen beiden Mannschaften. Adolf König (498) hatte das Nachsehen gegen Markus Stiglmeier (544), beide holten sich je 2 Sätze. Ebenfalls 2:2 endete das Duell Martin Gürster (580) gegen Alexander Loch (544), aber Martin spielte konstanter über die 4 Bahnen. Somit war man 1 Kegel vorn zum Start. Stefan Grubwinkler (510) unterlag mit Höhen und Tiefen in seinem Spiel Gordon Kronner (513) knapp. Auch diese beiden trennten sich 2:2 nach Sätzen. Thomas Nagel (548) kam zwar auf weniger Kegel als sein Gegner Benjamin Kempf (557), gewann aber 3 Sätze. Mit dem minimalem Rückstand von 11 Kegeln war aber noch alles möglich für die Schlusspaarung. Thomas Ossner (501) kam diesmal nicht so ins Spiel und musste seinen Punkt an Georg Kaiser (506) abgeben, bei Satzgleichstand. Günter Kaiser (510) hatte die undankbare Aufgabe gegen den schnittbesten Heimspieler Josef Schwindl (529) anzutreten. Wie bei fast allen stand auch hier ein 2:2. 
Zum Vorrundenabschluss steht man vorerst auf dem 6. Platz, da noch ein Nachholspiel fehlt. Zuhause ist man weiterhin verlustpunktfrei, dafür steht man auswärts noch bei 0 Punkten. Weiter geht es am 04.01.2023 auswärts auf den EVL-Bahnen gegen den TSV Altfraunhofen. Das Spiel findet um 19 Uhr statt. 
Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.