Knappe Niederlage für die 1. Herrenmannschaft gegen Pasing

Leider ging man am Samstag trotz eines super Schlussspurts am Ende doch wieder leer aus. Mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung und einer Steigerung zur Vorwoche konnte man die Gastgeber
vom SKC Bavaria Pasing ziemlich ärgern, unterlag aber zum Schluss mit 3:5 und 3385:3403. 
 
Zu Beginn konnte Daniel Böswetter sein Duell lange offen halten, am Ende aber die Überlegenheit von Franz Englmeier anerkennen. 1:3 und 548:582 lautete hier der Endstand. Martin Gürster konnte nicht
ganz an seine Leistung der Vorwoche anknüpfen, setzte sich aber bei Satzgleichstand mit den Kegeln (577:536) gegen Georg Englmeier und Stefan Hagn durch. 
 
In der Mittelpaarung zeigte Peter Sattich eine konstant gute Leistung, verlor aber unglücklich gegen Werner Hilpert mit 1,5:2,5 und 576:584. Mirsad Bajramovic (532) mühte sich, hatte aber nicht seinen
besten Tag erwischt. So hatte er gegen Robin Vogel (583) keine Chance bei 0:4 Sätzen.  
 
Damit hatten die Schlussspieler die undankbare Aufgabe, beide Mannschaftspunkte zu holen und 52 Kegel aufzuholen. Auf den ersten beiden Bahnen ging es erst in die falsche Richtung, nachdem aber beide 
Heimakteure immer mehr abbauten, wurde es immer enger und spannender. Aber es kam, wie es meistens kommt, wenn die eine Mannschaft vorn ist in der Tabelle und die andere hinten. Erst hat man kein
Glück und dann kommt auch noch Pech dazu. So wurden zwar beide Punkte geholt, aber es reicht nicht ganz für den Sieg. Thomas Ossner (573) drehte sein Duell nach 0:2-Rückstand gegen Mario Bayer (569), 
Günter Kaiser zeigte eine sehr starke Leistung und war der beste EVLer mit 579, Maik Wöhle kam nur auf 549. Mit 3:1 setzte sich Günter hier durch. 
 
Nach der 5. Niederlage im 5. Spiel ist man weiterhin im Tabellenkeller. Einzig der KC Bernried steht ebenfalls noch bei 0 Punkten. Am kommenden Sonntag geht es weiter bei den vor der Saison als 
Meisterschaftskandidat gestarteten Spg Altmünchen/Alemannen weiter. Diese stehen auf dem 7. Platz. Vielleicht ist hier mit ein wenig Glück und der richtigen Aufstellung was drin. Spielbeginn ist 12:30 Uhr.