Knapper Heimsieg für EVL1 gegen Lappersdorf/Simbach

2 wichtige Punkte konnte sich die 1. Männermannschaft des EVL gegen die SpG Lappersdorf/Simbach sichern. Der Spielverlauf war aber deutlich knapper, als es des 6:2 aussagt. Alleine der Kegelendstand von 3159:3142 sagt einiges aus. Bereits zu Beginn der Begegnung konnten sich die Gäste Vorteile erarbeiten. Einen Anteil hatte daran der Tagesbeste Josef Winkler (563), der Thorsten Weinzierl (518), der für den verletzten Thomas Ossner in die Mannschaft rückte, mit 3,5:0;5 bezwang. In der anderen Paarung konnte sich Adolf König (486) gegen Philip Wagner (479) mit 3:1 durchsetzen. Stefan Grubwinkler (537), von Corona wiedergenesen, setzte sich in einem engen Duell gegen Ahmet Senguloglu (525) mit 2,5:1,5 durch. Thomas Nagel (550) konnte durch einen starken Schlussspurt noch Johann Stömmer (546) bezwingen nach Kegeln, bei Satzgleichstand. Nun hatte die Schlusspaarung, bestehend diesmal aus Günter Kaiser und Martin Gürster, die Aufgabe den Rückstand von 22 Kegeln noch zu drehen, um die Punkte mitzunehmen. Günter (507) mühte sich durch sein Spiel und musste sich aber Norbert Langbauer (521) 1:3 geschlagen geben. Martin (561) hatte auch große Schwankungen in seinem Spiel, holte aber seinen Punkt gegen Andreas Peschl (508) mit 4:0. Es war ein hartes Stück Arbeit. Aber mit dem Sieg konnte man sich in der Tabelle leicht verbessern und steht nun auf dem 6. Rang. Weiter geht es ausnahmsweise am kommenden Sonntag in Straubing gegen Bavaria Mitterharthausen. Spielbeginn ist 15:30. Auch hier wird wieder mit einer ähnlich spannenden Begegnung gerechnet.