Knapper Sieg gegen Wendelskirchen

Im „Auswärtsspiel“ gegen Wendelskirchen startete Barsch Dieter und Schweiger Manfred gegen Hillerbrand Rupert und Fleischmann Josef. Barsch fand gut ins Spiel und mit 2 starken Bahnen in der Mitte (316 Kegel) erreichte er eine neue persönliche Bestleistung und auch die Tagesbestleistung von 585 Kegel. Sein Gegner hatte keine Chance und musste sich mit guten 527 Kegel geschlagen geben. Schweiger lieferte sich ein spannendes Duell und erst auf der letzten Bahn konnte er nicht mehr mit seinem Gegner mithalten und unterlag mit 499:528 Kegel. Nach dem Startpaar stand es nach Punkte 1:1 aber mit den Kegel lag der EVL mit 29 Kegel in Führung.

 

In der Mitte spielten dieses mal Bajramovic Mirsad und König Adolf gegen Wawra Manfred und Samberger Markus. Bajramovic bestätigte seine aktuell gute Form und gewann klar mit 534:488 Kegel. König lieferte sich bis zum Schluss ein spannendes Duell das er erst am Ende mit einem Fehler auf den Goldenen verlor. Dieses Duell endete 495:503 Kegel für die Gastgeber. Nach den Punkten stand es immer noch unentschieden aber der Vorsprung wuchs auf 67 Kegel.

 

Nun lag es an der Schlusspaarung die Punkte nach Hause zu holen. Die Schlusspaarung bestand dieses mal aus Weinzierl Thorsten und Grubwinkler Stefan gegen Enderle Gerhard und Bartlreier Thomas. Es lief alles nach Plan den sie lagen nach 3 Bahnen jeweils 2:1 vorne allerdings wurde es noch mal Spannend. Grubwinkler verschenkte seinen Punkt wie schon König in der Mittelpaarung und unterlag am Ende mit 518:523 Kegel. Aber auf unseren Torte ist diese Saison einfach verlass und er konnte seinen Punkt am Ende mit 504:490 Kegel sichern und somit den Sieg für den EVL einfahren.

 

Am Ende stand ein 5:3 Sieg für den EVL auf der Anzeige mit 3135:3059 Kegel. Zum nächsten Spiel erwartet man die Gäste aus Alfraunhofen am unsinnigen Donnerstag. Wenn man weiterhin unter den Top 3 mitspielen will muss hier schon ein Sieg her.