Kurioses Unentschieden gegen Altschaching Deggendorf für EVL 1

Mit einem am Ende gerechten Unentschieden endete am Samstag das 1. Rückrundenspiel der 1. Männermannschaft des EVL in Plattling gegen Altschaching Deggendorf. 3138:3138 und 4:4, bei 12:12 Sätzen lautete der Endstand, wobei man am Schluss nicht genau wusste, ob es ein gewonnener oder ein verlorener Punkt war. 
 
In der Startpaarung lief noch alles nach Plan. Daniel Böswetter (557) und Martin Gürster (544) gewannen ihre Duelle jeweils 4:0 und holten 104 Kegel raus. Daniel machte ein gutes Spiel und setzte sich gegen Roman Simbeck (493) durch, Martin agierte unkonzentriert und fahrig, war aber da, wenn es wichtig war. Seine Gegner waren Alois Rauchegger und Stefan Breuherr (miteinander 504). Peter Sattich (561) erkämpfte sich mit einer starken Leistung seinen Punkt gegen Marco Schrettenbrunner (543) bei Satzgleichstand. Mirsad Bajramovic (493) mühte sich durch sein Spiel und verlor klar mit 0:4 gegen Werner Breuherr (544). Damit war man immer noch 81 Kegel vorn. Leider reichte dies nicht. Günter Kaiser agierte wieder recht glücklos gegen den ebenfalls nicht überragenden Norbert Göstl (520) und wurde auf der 3. Bahn durch Stefan Grubwinkler ersetzt. Stefan und Günter kamen zusammen auf magere 464 und unterlagen ebenfalls 0:4. Thomas Nagel (519) hatte auch nicht seinen besten Tag und spielte eher unglücklich. Sein Gegner, Stefan Jakob (535) sicherte den 3. MP für die Gastgeber.
Nach dem letzten Schub war aber dann Unsicherheit über den Ausgang des Spiels. Da bei Daniel ein Kegel gefallen war, aber nicht zählte, herrschte Unklarheit. Erst hieß es Sieg für Altschaching, dann kam aber dieser Kegel noch dazu, was ein Unentschieden bedeutete. Dann wurde ein Eingabefehler festgestellt und damit Sieg für den EVL um einen Kegel, was sich aber im Nachhinein als Fehler herausstellte. Also war es doch ein Unentschieden. 

Damit geht man als 3. in die Weihnachtspause. Weiter geht es am 18.01. um 12:30 Uhr in Hofdorf. 

Wir wünschen allen frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage und ein gutes Neues Jahr mit viel Gesundheit.