Rabenschwarzer Tag für EVL1 gegen Lappersdorf/Simbach

Einen Tag zum Vergessen erlebte die 1. Männermannschaft des EVL am Samstag gegen die SpG Lappersdorf/Simbach. Mit 2:6 und mageren 3092:3163 unterlag man deutlich. Über das ganze Spiel hinweg konnte man nicht an die guten Leistungen vor der Pause anschließen. Gleich zu Beginn legte man einen Fehlstart hin und musste beide Punkte abgeben. Stefan Grubwinkler (519) holte nur einen halben Satzpunkt gegen Josef Winkler (547) und Adolf König (489) unterlag Philipp Wagner (525) mit 1:3. Damit war man schon mit 64 Kegel ins Hintertreffen geraten. Auch die Mittelpaarung konnte dem Spiel dann keine Wende geben und der Rückstand wuchs auf 106 Kegel an. Thomas Ossner (520) musste sich mit 1:3 dem Tagesbesten Johann Strömmer (551) geschlagen geben und Robert Zeller, der für den verhinderten Thomas Nagel spielte, erwischte einen gebrauchten Tag und blieb bei 482 hängen. Er kam zwar zu einem 2:2, sein Gegner Ralf Ottis (493) spielte aber 11 Holz mehr. Nun war nur noch ein Unentschieden möglich, dies war aber nur die Theorie. Martin Gürster (550) kam zwar zum Punkt gegen Norbert Langbauer (531) mit einem 3:1 und auch Günter Kaiser (532) half zur Ergebniskosmetik gegen Ahmet Senguloglu (516). Dieses Duell endete ebenfalls 3:1 für Günter. Nach der Begegnung hieß es abhaken und nach vorne schauen. 3 Spiele stehen noch aus und darauf heißt es nun konzentrieren und weiter Punkte für die Tabelle sammeln. Als nächstes steht das Heimspiel gegen Bavaria Mitterharthausen auf dem Spielplan. Diese stehen zwar aktuell auf dem letzten Tabellenplatz, aber genau solche Gegner dürfen nicht unterschätzt werden. Beginn ist wie gewohnt 14 Uhr auf den Bahnen im Eisstadion.