Rückrundenspiel gegen Oberlauterbach

Die Saison neigt sich dem Ende und es stehen nur noch 5 Spieltage aus, aber gegen 2 Mannschaften spielte man bis jetzt noch nicht gegeneinander. Eine dieser Mannschaften waren die heutigen Gäste aus Oberlauterbach. Nach der bitteren Niederlage gegen Straubing aus der Vorwoche wollte man es wieder besser machen und versuchen zu gewinnen.

 

Es starteten Grubwinkler Stefan gegen Jobstmann Tobias und Schweiger Manfred gegen Hoffmann Julian. Grubwinkler startete sehr gut (150:131), aber verlor auf den nächsten beiden Bahnen den Faden und lag mit 1:2 SP zurück. Auf der letzten Bahn konnte er sich gleich entscheiden absetzen und auch im Abräumen ließ er keine Angriffsfläche zu und gewann am Ende mit der Tagesbestleistung von 538:505 Kegel. Schweiger konnte trotz einer schlechten ersten Bahn (109:108) diese Gewinnen. Ab der 2. Bahn fand er wieder besser zu seinem Spiel und konnte am Ende mit 3:1 SP und guten 508:489 Kegel den 2. MP für den EVL gewinnen. Der Start war somit geglückt und der EVL lag mit 2:0 MP und 52 Kegel in Führung.

 

Diesen Vorsprung sollten König Adolf gegen Faltermeier Tobias und Nagel Thomas gegen Faltermeier Michael ausbauen. König konnte gleich die erste Bahn deutlich gewinnen (147:117) und nur wegen 2 mittelmäßigen Bahnen musste er sich am Ende mit guten 520:495 Kegel zufriedengeben. Nagel merkte man an, dass er noch nicht ganz fit war und hatte keine Chance gegen den besten der Gäste. Er musste sich mit 507:536 Kegel geschlagen geben. An Mannschaftspunkten konnte man mit 3:1 die Führung ausbauen, nur die Kegel blieben mit 48 fast unverändert.

 

Nun lag es an der Schlusspaarung, bestehend aus Kaiser Günter und Ossner Thomas, den Sieg nach Hause zu fahren. Für Oberlauterbach standen noch 2 starke Spieler auf den Bahnen, Hoffmann Thomas und Jobstmann Sebastian und somit war für Spannung gesorgt. Kaiser und Ossner konnten beide ihre erste Bahn knapp gewinnen. Kaiser konnte die 2. Bahn nicht gewinnen. Auf der 3. Bahn konnte er die Schwäche seines Gegners ausnutzen und entscheidend knapp in Führung gehen. Die letzte Bahn unterlag er zwar knapp, aber konnte sein Duell mit 521:512 Kegel für sich entscheiden. Ossner gewann die 2. Bahn und unterlag knapp auf der 3. Bahn. Auf der letzten Bahn zeigte Jobstmann sein Können und so unterlag Ossner am Ende mit 515:529 Kegel.

 

Am Ende stand ein 6:2 MP und 3109:3066 Kegel Sieg auf der Anzeige. Mit diesem Sieg konnte man sich auf den 8. Platz verbessern und wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln.

 

Am nächsten Spieltag reist man zur ersten Mannschaft von SKC 77 Neuhausen, die sich auf dem 5. Platz befinden und zu Hause sehr oft gute Ergebnisse erzielte und auch in der Schnittliste alle Spieler relativ gleich stark sind. Hier die Punkte zu entführen wird nicht leicht, da man auch die Bahnen nicht wirklich kennt.