Schwaches Spiel gegen Altfraunhofen

Zum nächsten Auswärtsspiel reiste die erste Mannschaft zur ersten Mannschaft vom TSV Altfraunhofen nach Buch am Erlbach. Hier wollte man an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen, um das eigene Punktekonto auszubauen.

 

In der Startpaarung standen Grubwinkler Stefan gegen Obermaier Thomas und Schweiger Manfred gegen Seeanner Andreas auf den Bahnen. Grubwinkler hatte keine Probleme gegen seinen Gegner und gewann klar mit 4:0 MP und 531:482 Kegel. Schlechter lief es für Schweiger der wegen gesundheitlichen Problemen sich mit 461 Kegel zufriedengeben musste. Sein Gegner erreichte 513 Kegel und gewann den Punkt für Alfraunhofen. Nach der Startpaarung stand es 1:1 MP und der EVL lag mit 3 Kegel zurück.

 

Nagel Thomas gegen Buck Sebastian und Turba Oliver gegen Simon Stefan sollten jetzt dem Spiel die Wendung Richtung EVL geben. Nagel kämpfte sich nach einem 0:2 Rückstand wieder heran und konnte am Ende sein Duell mit 529:489 Kegel für sich entscheiden. Turba hatte einen schweren Stand gegen den Tagesbesten. Turba musste sich aufgrund einem schwachen Abräumen mit 505 Kegel zufriedengeben und unterlag deutlich, da sein Gegner 554 Kegel erreichte. Nach Mannschaftspunkten stand es immer noch unentschieden und mit den Kegeln lag man weiterhin knapp mit 12 Kegel zurück.

 

Für eine spannende Schlusspaarung zwischen König Adolf gegen Simon Florian und Ossner Thomas gegen Obermaier Stefan war gesorgt. König musste nach schwachen Start die ersten beiden Bahnen abgeben und für Ossner lief es leider genauso und nach den ersten beiden Bahnen lagen beide Spieler vom EVL bereits mit 0:2 zurück. Auch der Kegelrückstand wuchs auf 67 Kegel. König konnte sich ins Spiel zurückkämpfte und gewann die beiden letzten Bahnen und auch seinen Mannschaftspunkt mit 524:519 Kegel. Ossner fand auf der 3. Bahn überhaupt nicht zu seinem Spiel und musste wichtige Kegel liegen lassen und erst auf der letzten Bahn konnte er seinen Gegner bezwingen, was an seinem Punktverlust mit schwachen 489:540 Kegel nichts mehr änderte.

 

Am Ende stand wieder einen 3:5 Niederlage auf der Anzeige, mit 3039:3097 Kegel.

 

In den nächsten Spielen wird es nicht wirklich leichter die Punkte zu gewinnen, da man nächste Woche die Gäste aus Hofdorf begrüßt, die bis jetzt nur in Hallbergmoos verloren haben und bereits eine Woche später reist man nach Hofdorf.