Sieg im letzten Saisonspiel für EVL 1 gegen den Meister KC Bernried 1

Im allerletzten Saisonspiel des EVL besiegte die 1. Männermannschaft den bereits feststehenden Meister und Landesliga-Aufsteiger KC Bernried 1 mit 7:1 und 3266:3125. 
Bereits im Startpaar wurden die Weichen in Richtung Sieg gestellt. Martin Gürster (585) zeigte eine konstant gute Leistung und siegte klar gegen Simon Stiglmeier (523) mit 3:1. Adolf König (542) machte seine Sache ebenfalls gut und holte den 2. Punkt gegen Michael Wurzer (501) ebenfalls mit 3:1. Daran anknüpfen konnten Stefan Grubwinkler (548), der in einem spannenden Duell die Oberhand behielt gegen Alexander Loch (540). Nach Sätzen stand es 2:2. Ebenfalls eine starke Leistung bot Thomas Nagel (564), der fehlerfrei blieb. Sein Kontrahent, Andreas Moosner kam auf 527. Thomas setzte sich mit 3:1 durch. Auch in der Schlusspaarung ließen Thomas Ossner und Günter Kaiser nichts mehr anbrennen. Thomas (486) erwischte zwar nicht seinen besten Tag, im Duell mit Benjamin Kempf (509) gab er aber nur ein paar Kegel ab. Der Punkt ging dementsprechend mit 3:1 nach Bernried. Günter (542) drehte auf der letzten Bahn nochmal auf kam am Ende noch zum 5. Punkt für die Hausherren. Im „kaiserlichen“ Duell gegen Georg Kaiser (525) trennten sie sich 2:2. Im Anschluss feierte man noch die gelungene Saison, die man letzendlich auf dem 4. Platz beendet. Wir wünschen dem Aufsteiger viel und gut Holz in der neuen Liga und allen eine schöne und verletzungsfreie Sommerpause.