Vierte kann internes Derby für sich entscheiden

Vergangenen Donnerstag kam es nun endlich zum lang ersehnten Derby zwischen der „Vierten“ und der „Gemischten“. Nach den vielen Sticheleien und Sprüchen war jedem Spieler eine gewisse Anspannung anzumerken. Trotzdem wollte man in der Vierten seiner vermeintlichen Favoritenrolle gerecht werden, und gleich von Anfang an die Weichen auf Sieg stellen. Doch dies gelang leider nicht. Christoph Schönstein durfte zu Beginn gegen seine Tochter Lena antreten. Doch am Ende musste er sich mit 1:3 und 463:496 geschlagen geben. Thomas Ebner machte es leider wenig besser und verlor seinen Punkt gegen Stefan Reisinger mit 1:3 und 464:467. Mit diesem Rückstand mussten nun das Schlusspaar das Ruder rumreißen. Hier spielten Simon Ebner gegen Keller Natascha. Simon konnte leider nicht an seine Leistungen der Vorwochen anknüpfen, konnte aber mit 476:411 (4:0) sein Duell klar für sich entscheiden. Grubwinkler Georg rief dagegen wie gewohnt seine Leistung ab und konnte am Ende sein Duell mit 514:471 (4:0) gegen Jürgen Reus und Christine Kellner für sich entscheiden. Damit stand am Ende sein 4:2 Sieg bei 1917:1845 Kegel fest, mit dem man seine Tabellenführung verteidigt hat. Aber eine Leistungssteigerung ist für die nächsten Spiele unbedingt nötig, um in der Tabelle weiterhin vorneweg zu marschieren. Das nächste Spiel findet am Donnerstag, 17.10.2019 um 19 Uhr auf den Bahnen im Eisstadion gegen den ETSV 09 Landshut gemischt.