Vierte sichert sich Sieg im Derby

Schon Wochen vor dem Spiel wurden die Sticheleien und Sprüche lauter. Und so kam es dann letzten Donnerstag zum ersehnten Derby zwischen der Gemischten und der Vierten. Für die Vierte galt: Sieg ist Pflicht, um die Tabellenführung weiter auszubauen. Doch man war sich sehr bewusst, dass für dieses Spiel eine Top-Leistung erforderlich sein wird. Beide Mannschaften gingen hochmotiviert in dieses Spiel. Zu Beginn spielten Christine (484) gegen Dieter (538), welcher seinen Punkt bei 3 zu 1 Satzpunkten einfahren konnte, und Christoph (509) gegen Tom (483) bei 2,5 zu 1,5 Satzpunkten. Somit ging die Schlusspaarung mit einem kleinen Vorsprung in die Partie. Diesen hieß es nun zu halten. Andi (505) verlor seinen Punk gegen den Tagesbesten Georg (544) bei 2 zu 2 Satzpunkten. Johanna (498) konnte Simon (464) mit 3 zu 1 Satzpunkten besiegen. Am Ende stand ein 2:4 bei 1996 zu 2029 Kegeln auf der Anzeigentafel. Es war ein Speil auf einem hohen Niveau, bei dem auf beiden Seiten gute Ergebnisse gespielt wurden. Dank dieser zwei Punkte bleibt man weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze. Für die Vierte geht es am Freitag gegen die Gemischte von 09 auf den Bahnen in der ETSV 09. Die Gemischte hat am Donnerstag die 3. Mannschaft des ETSV 09 zu Gast. Beginn ist jeweils 18:30 Uhr.