Vorletzte Heimspiel gegen Neuhausen

Im vorletzten Heimspiel traten die Gäste aus Neuhausen an. Im Hinspiel in Neuhausen musste man eine deutliche 1:7 MP Niederlage hinnehmen. Dies wollte man dieses Mal besser machen, da auch bei einem Sieg die Mannschaft des EVLs eigentlich nicht mehr absteigen sollte.

 

Im Start traten Grubwinkler Stefan gegen Kronner Gordon und Kaiser Günter gegen Kempf Benjamin an. Grubwinkler steigerte sich langsam, lag aber trotzdem mit 1:2 SP zurück. Erst auf der letzten Bahn konnte er seinen Gegner deutlich distanzieren und den Punkt mit 537:509 gewinnen. Besser startet Kaiser, der nach sehr gutem Start bereits mit 280:245 Kegel deutlich in Führung lag. Auf der 3. Bahn startet Kempf seine Aufholjagd mit 176 Kegel. Nach 3 Bahnen stand es 1:2 SP und 425:421 Kegel. Auf der letzten Bahn lieferten sich beide einen heißen Kampf um den Punkt. Am Ende unterlag Kaiser knapp trotz guter 149:158 Kegel und auch der Mannschaftspunkt ging nach Neuhausen mit 574:579 Kegel. Nach dem Start stand es 1:1 MP und 1111:1088 Kegel für den EVL.

 

Die Mittelpaarung bestehend aus Ossner Thomas gegen Mossner Michale und Nagel Thomas gegen Stiglmeier Simon sollten den EVL weiterhin auf Punktekurs halten. Ossner spielt ein solides Spiel, dass er nur wegen zu vielen Fehler und einer schwachen 3. Bahn mit genau 500 Kegel beendete. Sein Gegner konnte den Punkt ungefährdet einfachen und erreichte gute 557 Kegel. Nagel spielte die erste Bahn unentschieden und musste seinen Gegner wegen einer schwachen 2. Bahn ziehen lassen. Er kämpfte sich aber wieder zurück ins Spiel und gewann die beiden folgenden Bahnen und somit auch den Mannschaftspunkt mit 546:532 Kegel. Nach Punkten stand es weiterhin unentschieden und der EVL lag jetzt mit 20 Kegel zurück.

 

Jetzt lag es mal wieder an der Schlusspaarung, die Punkte zu erobern. König Adolf spielte gegen Kronner Matthias und Schweiger Manfred gegen Grill Armin. König hatte keine Probleme gegen den überraschend schwachen Kronner. Er gewann sein Spiel deutlich mit 522:448 Kegel. Parallel hieß es für Schweiger nicht zu viele Kegel gegen den besten Spieler von Neuhausen zu verlieren. Nach einer schwachen 2. Bahn konnte er sich wieder steigern und beendete sein Spiel mit 507 Kegel. Sein Gegner erreichte das 2. Beste Ergebnis an diesem Tag mit 577 Kegel.

 

Am Ende stand eine Knappe 3:5 MP und 3186:3202 Kegel auf der Anzeige. Auch wenn man das beste Heimergebnis spielte, reichte es auch dieses Mal nicht, die Punkte in Landshut zu behalten. Aufgrund der Niederlage von Straubing kann man jetzt nicht mehr auf den letzten Platz abrutschen und sollte somit den Klassenerhalt geschafft haben. Im letzten Spiel kommen dann die Gäste aus Mitterhartshausen. In diesem Spiel geht es für beide Mannschaften um nichts mehr, weil sich keiner mehr verbessern bzw. verschlechtern kann in der Tabelle, trotzdem will man an der Leistung des letzten Spiels anknüpfen und zum Saisonabschluss noch mal ein schönes Ergebnis spielen und die Punkte in Landshut behalten.