Wchtiger Heimsieg nach guter Leistung für EVL1

Im der Tabellensituation, aber nicht der Leistung nach Spitzenspiel konnten sich die Gastgeber vom EVL gegen den Tabellenführer SKK Oberlauterbach mit 5:3 und 3271:3241. Es war ein durchweg spannendes Spiel mit dem glücklichen Ausgang diesmal für die EVLer.
Die überragende Leistung des Tages zeigte Peter Sattich (603), der mit 4 konstant starken Durchgängen seinen 1. 600er im Spiel für den EVL spielte. Sein Gegner war Martin Hoffmann (554), der mit 0:4 keine Chance hatte. Die weiteren Punkte holten Martin Gürster, der aber noch nicht die gute Form der Vorrunde hat, mit 571 gegen Julian Hoffmann (512). Dieses Duell endete 3:1. Mit einer soliden Leistung kam auch Thomas Nagel (547) zu seinem Punkt gegen Klaus Hoffmann (525) bei 2:2 Sätzen. Eine wichtige, klasse Schlussbahn (151) legte Daniel Böswetter (543) hin, die eine höhere Führung brachte. Er unterlag aber Christoph Schabel (559) mit 1:3. Thomas Ossner (532) unterlag nach Startschwierigkeiten Thomas Hoffmann (527) trotz mehr Kegeln mit 1,5:2,5. Günter Kaiser (475) erwischte einen gebrauchten Tag und hatte gegen den Besten Gästespieler Wolfgang Hoffmann (564) nichts zu bestellen mit 1:3. 
 
Damit konnte die Negativserie fürs erste beendet werden. Auch der 3. Platz ist wieder ein wenig mehr gesichert. Am nächsten Samstag geht es dann in Vilsbiburg gegen Stauern Gangkofen weiter. Hier trifft man dann wieder auf Christian Prescher, der 4 Jahre für den EVL spielte. Spielbeginn ist 14:30.