Wichtiger Heimsieg gegen Mörslingen

Nach den Niederlagen in den letzten beiden Spielen konnte man mit einer soliden Leistung die ersten Heimpunkte holen. Auf den schwer zu spielenden Bahnen reichten 3202 Kegel
zu einem unerwarteten 7:1 gegen den ehemaligen Bundesligisten SKK Mörslingen. 
 
Schon in der Startpaarung war zu sehen, dass an diesem Tag keine hohen Ergebnisse zu sehen sein werden. Christian Prescher erwischte einen gebrauchten Tag, konnte sicher aber knapp
mit 2,5:1,5 Sätzen gegen Martin Nürnberger durchsetzen. Peter Sattich hatte es mit dem starken Fabian Frank zu tun. Auch Peter fand an diesem Tag nicht richtig ins Spiel und unterlag am Ende 
Frank mit 0,5:3,5 (525:551).
 
In der Mittelpaarung waren nun Günter Kaiser und Martin Gürster gefordert. Günter konnte nach einem klasse Schlussspurt und 0:2 Satzrückstand sich noch den Mannschaftspunkt sichern. 
530:501 lautete hier der Endstand gegen Thomas Weber. Martin zeigte bis auf die 2. Bahn eine stabile Leistung und kam zu einem 3:1 gegen Thorsten Nippert. Mit den 310 auf der letzten Bahn
konnte man sich dann einen guten Vorsprung erarbeiten. 
 
In der Schlusspaarung ließen dann Stefan Obermaier und Thomas Ossner keine Spannung mehr aufkommen und fuhren die eminent wichtigen Heimpunkte heim. Stefan lieferte sich zwar ein
umkämpftes Duell mit Markus Fischer, aber mit positiven Ausgang für Stefan (3:1 und 527:525). Thomas zeigte eine gute Leistung und beendete sein Spiel mit der Tagesbestleistung von 553. 
Diese führten zu einem 2:2 gegen Daniel Karmann, der auf 534 Holz kam.
 
Nun kann man nur hoffen, dass der Bann gebrochen ist und auch wenn immer noch Luft nach oben ist, war dies doch ein Schritt nach vorn. Am nächsten Spieltag geht es zum
heimstarken TSV Ingolstadt-Nord, bei dem man bisher in 2 Duellen kein Land sah. Vielleicht kann man diesmal etwas Zählbares aus Ingolstadt mitnehmen. Spielbeginn ist 15 Uhr.