Wie immer nichts zu holen in Ingolstadt für EVL-Herren

Auch im 3. Anlauf hatten die 1. Herren beim TSV Ingolstadt-Nord nichts zu bestellen. 7:1 (wie bereits im letzten Jahr) und 3351:3202 lautete der Endstand für die Gastgeber. 
 
In der Startpaarung agierten diesmal Mirsad Bajramovic (für den privat verhinderten Peter Sattich) und Christian Prescher. Beide fanden schwer ins Spiel und mussten am Schluss
ihre Mannschaftspunkte abgeben. Mirsad unterlag Martin Grünzel 1,5:2,5 mit 510:552, Christian (534) hatte das Nachsehen gegen Michael Rinninger (552) bei 2:2 Sätzen. 
 
Nachdem Fehlstart versuchten nun Martin Gürster und Günter Kaiser dem Spiel eine Wende zu geben, was nur zum Teil gelang. Martin hatte nach durchwachsenem Start seine Mühe 
mit Andreas Heinz, setzte sich aber trotz schwacher Abräumleistung (172) mit 3:1 und 558:544 durch. Günter (532) führte trotz Kegelgleichstand vor der letzten Bahn 2:1, musste aber trotz
starker Schlussbahn (150) seinen MP an Alexander Schmidt (540) abgeben.   
 
Bei 54 Holz Rückstand und 1:3 Punkten war noch alles möglich, aber Christian Heinz machte mit seiner Top-Leistung von genau 600 alle Hoffnungen der Landshuter zu Nichte.
Thomas Ossner spielte über 3 Bahnen eine richtig gut, hatte aber wiedermal auswärts das Glück nicht auf seiner Seite und einen überragenden Gegner auf der Nebenbahn.
Mit 548 musste er sich 0:4 geschlagen geben. Stefan Obermaier (521) kämpfte sich in sein Duell gegen Oswald Eckert (563) rein, verpasste aber ebenso eine Ergebniskosmetik (1:3).
 
Nach zwischenzeitlicher Hoffnung im Spiel musste man die mannschaftliche Ausgeglichenheit der Ingolstädter anerkennen. Vielleicht wäre es besser, beim nächsten Mal die Punkte 
per Post nach Ingolstadt zu schicken, das käme günstiger.
In der kommenden Woche findet dann der Vorlauf zur Stadtmeisterschaft statt. Am 11.11. geht es dann zuhause gegen den Aufsteiger TSV-SKC Baar-Ebenhausen weiter. Diese stehen
als 4. in der Tabelle recht gut da. Hier ist man wieder gefordert, eine geschlossene Mannschaftsleistung zu zeigen, um die Punkte in Landshut behalten zu können.