Wieder kein Sieg für EVL 1 in Hallbergmoos

Die 3. Niederlage im 3. Rückrundenspiel musste die 1 Männermannschaft am Samstag beim VFB Hallbergmoos einstecken. 2:6 und 3357:3385 lautete der Endstand zugunsten der Hallberger.
 
Nach der unglücklichen Niederlage der 3 Mannschaft, die unmittelbar zuvor spielten, versuchte man es besser zumachen.
Im ungewohnten Spiel über 6 Bahnen begannen für den EVL Peter Sattich, Christian Prescher und Martin Gürster. Peter musste trotz Mannschaftsbestleistung von 590 seinen Punkt an den klasse spielenden 
Bogdan Turorie (613) 1:3 abgeben. Christian hatte es mit Mario Cekovic zu tun. Seine Leistung war ein Spiegelbild seiner Saison. Wenn schon kein Glück da ist, kommt auch noch Pech dazu. Er unterlag 1,5:2,5
mit 542:554. Martin machte ein mittelmäßiges Spiel, setzte sich aber gegen Alexander Robin mit 3,5:0,5 und 564:530 durch.
 
Mit nur 1 Holz Rückstand war also noch alles möglich. Das Schlusstrio, Thomas Ossner, Günter Kaiser und Stefan Obermaier, hielten das Spiel lange offen, konnten aber leider nicht die entscheidenden Akzente setzen.
Thomas war die Krankheitspause noch anzumerken, durch einen starken Schlussspurt seines Gegners Bogdan Craciun, war er am Ende chancenlos. 0:4 und 524:577 lautete der Endstand. Günter kämpfte sich
in die Partie und machte den 2. MP gegen Dan Mihaila mit starken 568:540 bei 2:2 Sätzen. Stefans Duell war sehr ausgeglichen, zum Schluss musste er aber auch seinen Punkt mit 1:3 und 569:571 abgeben.
 
Die Enttäuschung war zwar unmittelbar nachdem Spiel groß, allerdings kann man auf diese Leistung aufbauen und es war ein Schritt nach vorn. Nach der Spielpause am kommenden Wochenende
geht es am 03.02. daheim gegen den Tabellenführer SKC Töging Erharting weiter. Hier kann man locker ins Spiel gehen, da man nichts zu verlieren hat. Vielleicht ist ja eine Überraschung drin.
Wir freuen uns auf ein hoffentlich ähnlich stimmungsvolles Duell wie in der letzten Saison.