Fehlstart für 1.Männer in die neue Saison

Am 2. Spieltag (der 1. wurde verlegt) begrüßten die 1. Mannschaft der EVL-Herren die Gäste vom SKC Stephansposching. Diese wollten ihrerseits die Heimniederlage gegen Pasing wiedergutmachen.
Was auch von Beginn weg funktionierte. Mit einem 0:8 (3165:3296) machten die Poschinger kurzen Prozess mit den Gastgebern.
 
Mirsad Bajramovic konnte sich zwar die 1. Bahn holen, musste aber seinen Punkt mit 1:3 und 524:563 gegen Manfred Hirtreiter abgeben. Peter Sattich fand erst auf den 2. 60 Schub ins Spiel,
musste sich aber nach Kegeln geschlagen geben. Bei 2:2 Sätzen stand es am Ende 532:549 für Erich Ramsauer. 
 
Auch in der Mittelpaarung konnte man dem Spiel keine Wendung geben. Martin Gürster ging gegen den Tagesbesten Alois Sterner mit 0:4 und 542:583 unter, Daniel Böswetter unterlag dem
über 3 Bahnen überragenden Bernhard Klein 1:3 (515:554). 
 
Nachdem nur noch ein Unentschieden möglich war, dies aber sehr weit weg war, kam auch keine große Spannung mehr auf. Thomas Ossner konnte nur noch auf der letzten Bahn ein wenig 
Ergebniskosmetik betreiben. Im Duell mit Daniel Lachner ging der Punkt mit 1:3 (524:540) an den jungen Lachner. Günter Kaiser gegen Andreas Rohrmeier lautete die andere Paarung, welche
der Poschinger glücklich für sich entscheiden konnte. Nach Kegeln war Günter besser (528:507), nach Sätzen Rohrmeier (3:1). Dies passte zu dem gebrauchten Tag.
 
Am kommenden Samstag geht es dann zum Tabellenführer SpG Puchheim-Gröbenzell. Hier hat man nach diesem Spiel nichts zu verlieren und kann frei aufspielen.