9. Sieg im 10. Spiel für EVL 1 gegen Lappersdorf/Simbach

Auch die SpG Lappersdorf/Simbach hat den Lauf der 1. Männermannschaft des EVL nicht stoppen können. 6,5:1,5 und 3233:3132 lautete der Endstand am Samstag. In der Startpaarung konnte man schon die Weichen stellen. Adolf König (566) machte ein bärenstarkes Spiel und ließ Alexander Pichlmaier (490) mit 4:0 keine Chance. Sehr ausgeglichen war dagegen das Duell von Thomas Ossner (533) und Norbert Langbauer (508). Thomas hatte das bessere Ende für sich und setzte sich nach Kegeln durch bei 2:2 Sätzen. Ebenfalls 2:2 endete die Paarung Stefan Grubwinkler (532) gegen Hartmut Brendel (532). Da beide auch kegelgleich waren, wurde der Mannschaftspunkt geteilt. Nur einen Satz konnte Thomas Nagel (488) gewinnen. Damit unterlag er Josef Winkler (514) mit 1:3. Ein sehr umkämpftes Duell war das von Martin Gürster (574) und Johann Stömmer (560). Da sich beide Spieler 2 Sätze holten, ging der Punkt an Martin. Günter Kaiser (540) machte ein gutes Spiel und hatte nur auf der letzten Bahn ein wenig Pech, sonst wäre da noch mehr drin gewesen. Darum kam er auch mit 3:1 zum Punktgewinn gegen Ahmet Senguloglu (528). Durch die Niederlage von Hallbergmoos am Samstag hat man jetzt 3 Punkte Vorsprung auf den 3. Mit einem Sieg im letzten Heimspiel der Saison gegen den bereits festehenden Meister SKK Oberlauterbach kann der 2. Platz fixiert werden. Dies findet am 06.04. um 14 Uhr auf den Bahnen des EVL statt.