5. Sieg im 5. Spiel für EVL1

Am Samstag kamen mit dem Aufsteiger TSV Altfraunhofen altbekannte Gesichter zum EVL. Letztes Jahr ging es noch gegen die 2. Mannschaft. Am Ende blieben diesmal die Punkte beim Gastgeber, der klarer gewann, 
als es lange aussah. 7:1 und 3200 lautete der Endstand.
 
Schon in der Anfangspaarung musste Thomas Nagel hart um seinen Mannschaftspunkt kämpfen. Nach klasse Schlussspurt (151) kam er auf 535 Kegel, die zu einem 2:2 gegen Sebastian Buck (507) führten. Daniel Böswetter hatte bis auf die letzte Bahn keine Probleme mit Stefan Simon und setzte sich mit 3:1 und 534:489 durch. 
 
Damit stand wie im letzten Heimspiel auch wieder ein 2:0. Peter Sattich hatte es nun mit dem ehemaligen EVLer Stefan "Wirt" Obermaier zu tun. Beide blieben weit unter ihren Möglichkeiten und so holte sich Stefan knapp mit 1  Kegel Vorsprung (503:502) den einzigen Punkt für die Gäste. 2:2 stand es nach Sätzen. Günter Kaiser zeigte wie auch Tom eine gute Moral und drehte ebenfalls noch sein Duell nach 0:2 Satzrückstand. Er kam auf gute 544, Andreas Seeanner auf 533 Kegel. 
 
Nach diesem Durchgang hätte es also auch gut und gerne 1:3 nach Punkten für die Gäste stehen können. Nun galt es für die Schlusspieler den Sieg einzutüten. Martin Gürster, diesmal am Schluss im Einsatz, machte seine Sache ordentlich und erspielte sich 573 Kegel, sein Gegner Robert Simon war ihm klar unterlegen mit 496 und 0,5:3,5 Sätzen. Mirsad Bajramovic kam schwer in die Gänge, aber durch Kampf setzte er sich gegen Roland Aigner mit 3:1 und 512:501 durch. 
 
Mit nun 10:0 Punkten steht man weiterhin an der Tabellenspitze, was nach den letzten, wenig erfreulichen Jahren, wieder sehr erfreulich ist. Am kommenden Samstag geht es weiter mit einem Heimspiel gegen den SKC 77 Neuhausen. Dieses Spiel hätte eigentlich am 2. Spieltag stattfinden sollen, allerdings in Neuhausen. Beginn ist wie gewohnt 16 Uhr.