EVL 1 gewinnt Derby gegen BMW Landshut

2024 bleibt weiterhin das Jahr der 1. Männermannschaft des EVL. Auch im Stadtderby behielt man am Samstag die Oberhand gegen BMW Landshut mit 5:3 und hervorragenden 3364:3310.
Wie bereits das Endergebnis zeigt, war es ein sehr gutes Bezirksoberligaspiel von beiden Mannschaften und es wurden tolle Ergebnisse gespielt. Gleich zu Beginn zum Beispiel von Günter Kaiser (589), der damit David Köberl (531) den Punkt abknüpfte. Günter gewann 3:1 nach Sätzen. Im 2. Duell spielte Adolf König (539) 2 starke Sätze (jeweils 148), die auch zum Satzgewinn reichten, aber nicht zum Punkt gegen den starken Markus Wittmann (572), der sich nach Kegeln durchsetzen konnte. Auch in der Mittelpaarung ging es gutklassig weiter. Wobei die Gäste kurzfristig krankheitsbedingt wechseln mussten. Stefan Grubwinkler (517) war etwas unglücklich unterwegs und somit ohne echte Chance gegen Patrick Gruber (564). Gruber setzte sich mit 3:1 durch. Einen super Tag hatte dagegen Thomas Nagel (580), der nichts anbrennen ließ gegen Marcel Vogt (467) bei 4:0 Sätzen. Ein sehenswertes Duell lieferten sich am Schluss Martin Gürster (601) und Wolfgang Zauner (592). Martin konnte am Ende mit etwas Glück seinen Punkt und damit gleichzeitig den Sieg sichern. Beide kamen auf 2 Satzgewinne. Zu erwähnen ist auf alle Fälle noch die herausragende 1. Bahn von Zauner mit 167. Die 2. Paarung war eine klare Sache. Simon Ebner (538) machte ein ordentliches Spiel, hatte aber nichts zu bestellen gegen Bastian Attenberger (584). Vor allem die 2. Bahn von Basti mit überragenden 171 war toller Kegelsport.
Damit ist man weiterhin seit Mitte November ungeschlagen und hat in der Zeit 17 von 18 möglichen Punkten geholt. In der Tabelle steht man nach dem Sieg weiter auf dem 2. Platz. Das nächste Spiel steht am Samstag an bei der SpG Lappersdorf/Simbach. Aufgrund der Erfahrungen aus dem letzten Jahr wird man die Gastgeber nicht unterschätzen. Gleichzeitig gehen aber auch unsere Glückwünsche nach Oberlauterbach, denen wir sehr herzlich zur Meisterschaft und dem Aufstieg gratulieren.