Der Bann ist gebrochen bei der 1. Männermannschaft des EVL

Am Samstag konnte endlich der 1. Saisonsieg gefeiert werden beim EVL1. Nach der deutlichen 0:8 (3247:3458) beim VFB Hallbergmoos 2, bei dem es zwar den oder anderen Lichtblick gab, stehen jetzt die ersten Punkte auf der Habenseite. Mit 6:2 und 3199:3082 siegte man bei der 2. Mannschaft des KC Bernried. Zu Beginn wurden bereits die Weichen auf Sieg gestellt. Adolf König (510), wieder genesen nach seiner Knieverletzung, setzte sich nach Kegeln gegen Lukas Geith (480) durch. Nach Sätzen trennten sie sich 2:2. Martin Gürster kam nach durchwachsener Leistung (556) aber zu einem sicheren 4:0 gegen Michael Wurzer (479). Eine gute Leistung zeigte Thomas Nagel (566), der zu einem 3:1 gegen Stefan Bitzer (516) kam. Stefan Grubwinkler (540) stand sich wie Martin ein wenig selbst im Weg. Er hatte es mit dem Tagesbesten, Alexander Loch (572) zu tun. Dieser gewann das Duell 3:1. In der Schlusspaarung passierte nach starkem Start der Gastgeber nicht mehr viel und die EVLer ließen nicht mehr viel anbrennen. Günter Kaiser (498) sicherte sich nach einem schwachen Start noch mit 3:1 den Punkt gegen Markus Stiglmeier (505). Thomas Ossner (529) unterlag denkbar knapp Andreas Moosner mit 1,5:2,5. Nach nun 3 Spielen (das Spiel gegen Hofdorf 2 wurde auf den 09.12. verschoben. Spielbeginn ist 13:00) steht man zwar weiterhin auf dem 9. Platz, allerdings hat die Tabelle noch nicht die große Aussagekraft, da noch einige Nachholspiele ausstehen. Am Samstag geht es dann daheim weiter im Nachbarderby gegen den TSV Altfraunhofen. Spielbeginn ist 14 Uhr.