EVL 1 gewinnt zu Hause gegen SV Zuchering

Einen 5:3 Heimsieg verbuchte die 1. Männermannschaft des EVL. Am Ende wurde es zwar von den Kegeln (3286:3138) her deutlich, aber es war eine über weite Strecken spannende Begegnung.
 
Da Christian Prescher verletzungsbedingt pausieren musste, begann für ihn Thorsten Weinzierl mit Peter Sattich. Thorsten machte seine Sache ordentlich, musste sich aber knapp Thomas Bleier mit 2:2
und 533:547 geschlagen geben. Peter hatte das Nachsehen gegenüber dem starken Michel Baumgarten. Auch bei ihm stand ein 2:2 bei 536:559 Kegel.
 
Mit der gleichen Ausgangssituation wie letzte Woche von 0:2 gingen wie gewohnt Martin Gürster und Günter Kaiser auf die Bahn. Martin hatte es mit Christian Spiegl zu tun. Dieser erwischte einen gebrauchten Tag (465)
und hatte gegen Martin keine Chance. Mit 4:0 und der Tagesbestleistung von 589 machte er viele Kegel gut. Günter wurde von Philip Lorenz gefordert und setzte sich am Ende mit guten 554 zu 525 für Lorenz
durch nach Satzgleichstand.
 
Nach diesen beiden Mannschaftspunkten stand es 2:2 und Kegelplus von 116. Damit war ein Unentschieden relativ sicher, auch wenn mit Christian Lösel bei den Gästen einer der besten Spieler der Liga, versuchte 
das Spiel noch zu drehen. Nach 2 Bahnen verkürzten die Zucheringer auf 69 Holz und es wurde nochmal eng. Aber Stefan Obermaier holte sich die Sätze 3 und 4 und sicherte somit den Sieg für den EVL. Mit seinen starken
3:1 (551:512) gegen Klaus Hollube glich er den Punktverlust von Thomas Ossner aus. Thomas unterlag Lösel ebenfalls mit 1:3 (523:530). 
 
Durch diesen wichtigen Sieg konnte man sich zwar in der Tabelle nicht verbessern, aber der Vorsprung auf den Tabellenletzten Eichstätt vergrößerte sich auf 3 Punkte. Es sind aber auch nur 3 Punkte zu Platz 1. 
Nächsten Samstag ist dann spielfrei. Am Sonntag allerdings findet dann der Endlauf der Stadtmeisterschaft statt. Am 02.12. spielt man zum Vorrundenabschluss beim Tabellen-2. Blau Weiß Hofdorf. Spielbeginn ist 16:00.