EVL 3 gewinnt überlegen gegen Post SV Landshut 1

Im letzten Spiel in dieser Saison ließen es die Männer von der Dritten noch einmal richtig krachen. Mit einer Mannschaftssaisonbestleistung und drei persönlichen Saisonbestleistungen konnte das Spiel sicher gewonnen werden.
 
Den Auftakt machten Zehentbauer Simon und Renner Martin. Während Zehentbauer  (517) mit drei gewonnenen Sätzen den Aushelfer Lapschies Olaf (486) sicher beherrschte, fand Renner (475) nicht zu seinem Spiel und verlor klar gegen Leder Erich (517). Nach dem ersten Durchgang stand es 1:1 bei einem minimalen Rückstand von 11 Kegel.
 
Im nächsten Durchgang zeigten die Spieler guten Kegelsport und legten die Weichen auf Sieg.
 
Mayer Franz (536) spielte eine neue Saisonbestleistung, gewann vier Sätze und ließ dem zweiten Aushelfer Breitzke Klaus (431) nicht den Hauch einer Chanche.
Weinzierl Karl-Heinz (559) spielte ebenfalls eine neue Saisonbestleistung, gewann drei Sätze gegen Helm Anton (524), der mit 164 Kegeln im ersten Satz allerdings sein Pulver schon verschossen hatte.
 
Vor dem letzten Durchgang stand es 3:1 für den EVL bei einem Vorsprung von 129 Kegel.
 
Obwohl Grubwinkler Georg (511) weniger Kegel hatte, aber mit 2,5 Sätzen gewann, sicherte er sich den Sieg gegen den Mannschaftsbesten von Post 1 Hörmann Walter (537).
Nagel Thomas spielte auch Saisonbestleistung und erreichte mit 587 Kegel ein Top-Ergebniss bei vier gewonnenen Sätzen und wurde Tagessieger gegen Arbinger Rudolf (453).
 
Endstand 7:1 für den EVL 3 bei 3185 zu 2948 Kegel.
 
Mit dem Sieg festigte die Mannschaft den 6.Platz, Ziel erreicht, obwohl einige Spiele unglücklich verloren gingen.
 
Das war´s für diese Saison und die Mannschaft bedankt sich nochmals bei den Fans, die während der Saison uns lautstark unterstützten. Gut Holz