Starkes Heimspiel gegen Wendelskirchen

Zum 2. Heimspiel begrüßte die 2. Mannschaft die Kegelfreunde von Wendelskirchen.

 

Den Start machten dieses mal wieder Barsch Dieter und Weinzierl Thorsten gegen Hillerbrand Rupert und Enderle Gerhard. Barsch zeigte ein gutes Spiel und lag nach 3 Bahnen bereits mit 3:0 in Führung. Auf der letzten Bahn lies er es dann ruhiger angehen und erreichte am Ende 505:461 Kegel. Weinzierl lieferte sich ein spannendes Spiel bis er auf der 3. Bahn 4 Neuner am Stück im Räumen spielte und dann an seinen Gegner vorbeizog. Am Ende gewann er sein Duell deutlich mit 553:467 Kegel. Damit war der Start perfekt und der EVL lag mit 2:0 MP und 130 Kegel in Führung.

 

Nun Lag es an der Mittelpaarung diesen Vorsprung weiter auszubauen. Die Mittelpaarung bestand aus Bajramovic Mirsad und König Adolf gegen Fleischmann Josef und Wawra Christian. Bajramovic konnte seinen Punkt auch sicher holen mit 528:498 Kegel. Ein Spannendes Duell lieferte sich König mit Wawra. Am Ende konnte König sich mit 1 Kegel durchsetzen und seinen Punkt gewinnen. König erreichte 517:516 Kegel. Vor der Schlusspaarung hatte der EVL alle Mannschaftspunkte gewonnen und einen Führung von 161 Kegel erspielt.

 

Die Schlusspaarung bestehend aus Ossner Markus und Grubwinkler Stefan gegen Bartlreier Thomas und Wawra Manfred mussten den Vorsprung nur noch Verwalten. Ossner und Grubwinkler starteten zu verhalten und verloren beide die erste Bahn. Ossner konnte sein Leistung halten und konnten die nächsten beiden Bahnen gewinnen bevor er auf der letzten Bahn den Turbo zündetet und mit 163 Kegel sein Ergebnis auf 543 Kegel hochschraubte. Sein Gegner hatte keine Chance und verlor mit 452 Kegel. Grubwinkler konnte nach einer schwachen ersten Bahn mit 318 Kegel auf den nächsten 2 Bahnen konnte er an seinen Gegner deutlich vorbeiziehen. Am Ende erreichte er 549:483 Kegel.

 

Somit stand ein deutlicher 8:0 Sieg und 3195:2877 Kegel auf der Anzeige. Zum nächsten Spiel reiste man zum 2. mal in dieser Saison nach Buch am Erlbach um dort dieses mal gegen die Mannschaft von TSV Altfraunhofen zu Spielen. Dort muss eine sehr gute Mannschaftsleistung gezeigt werden da die Mannschaft aus Altfraunhofen noch eine Rechnung von der letzten Saison noch mit uns offen haben.